weiße L134

MarcelR

Member
Hallo,
züchte seid ein paar Jahren L134 Welse. In diesem Wurf waren überraschend 5 weiße Tiere dabei. Keine Albinos, also schwarze Augen.
Anfangs dachte ich, die Jungen färben sich noch. Allerdings waren ihre Geschwister schon recht schön gefärbt. Jetzt sind sie gut 2 cm und immernoch weiß. Nehme an, sie bleiben es auch.
Hat von euch schon mal jemand was vergleichbares gesehen? Hab im www einen weißen L46 gefunden. Allerdings war das auch das Einzige.
Wär ja mal interessant zu wissen, ob noch jemand welche hat und wie es mit späterer Nachzucht aussieht. Bleibt der Nachwuchs komplett weiß, also alle Tiere?
Hier mal ein Vergleichsbild. Ist kurz nach dem Schlupf gemacht. Die Tiere sind jetzt um einiges stabiler :wink:

Gruß Marcel!
 

Anhänge

  • IMG_0311.JPG
    IMG_0311.JPG
    462,4 KB · Aufrufe: 709

TeimeN

Member
Hi,

Ich bin gerade per google auf diesen Thread gestoßen. Wie sieht es mittlerweile mit den Welsen aus? Ich hoffe das liest noch jemand ;-)

Gruß Timo
 

Pan

Member
Hey, dass würde mich auch mal interessieren.
Also es gibt ein paar wenige weiße L46, aber ob das so schön ist, wenn dem Fisch das typische Aussehen fehlt muss jeder selber entscheiden.
Ich selbst hatte viele Jahre eine L46 Gruppe und noch weitere L-Wels Gruppen.
Was man immer mal ließt, ist eine temporäre Umfärbung einzelner Tiere (andere L-Welse).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
M Hilferuf - Pflanzen allgemein sehr schlecht, weiße Fadenalgen, braune Algen an Blattunterseiten, weiße Beläge an Seitenwand Erste Hilfe 5
mich2525 Weiße Pogostemon helferi und Rotalgen Erste Hilfe 4
MAWA Kleine weiße "statische" Tierchen auf Anubia nana petite Erste Hilfe 7
J Kleine weiße tierchen Erste Hilfe 8
gory95 Weiße Pünktchen bei Boraras Brigittae Erste Hilfe 5
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
MacGrey Perhuhnbärbling hat weiße Flecken Fische 6
P Weiße Würmer auf Salmler Fische 3
M Weiße Schnecken Schnecken 3
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
C Trübes Wasser, weiße "Härchen" Erste Hilfe 0
D Kleine weiße/durchsichtige Flöhe (?) Pflanzen Allgemein 3
P Moos - Einfahrphase - weiße Triebe Moose & Farne 8
K Pogostemon erectus weiße Blätter Erste Hilfe 6
P Weiße Punkte auf der Wasseroberfläche Pflanzen Allgemein 6
chrisu weiße Stippen in Sand und Kies Substrate 8
A Pflanzen zersetzen sich, bilden weiße Blätter Pflanzen Allgemein 17
X Weiße "Blasen" am Bodendecker Algen 3
E Weiße Flecken von Hintergrundkleber Bastelanleitungen 6

Ähnliche Themen

Oben