So, Hallo :)

Keks26

Member
...nachdem ich jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet bin, stell auch ich mich mal vor :)

Meine Name ist Selina, ich bin 18 Jahre alt, habe heute meine letzte Abiturprüfung hinter mich gebracht und jetzt endlich Zeit mich um meinen Glaskasten zu kümmern.
Mein erstes Auarium (54l) hatte ich so mit 13, allerdings war mir das schnell zu klein, sodass ich mir ein größeres (das jetzige mit ca. 100 l) angeschafft habe. Allerdings hab ich mich damals nicht wirklich ensthaft mit Themen wie "Wasserwerte" "Aquarientechnik"oder "richtige Vergesllschaftung" auseinandergesetzt, sodass das Aquarium kein schöner Anblick war (kein Wunder bei einer Karbonathärte von an die 20...)und mir das ganze irgendwann zu blöd wurde. Also stand es erstmal bestimmt 2 Jahre nur in der Ecke. Und als ich dann die ersten "aquagescapten" Aquarien sah, war klar, dass ich es wieder in Betrieb nehmen werde. Aber ich kann euch beruhigen, ich bin jetzt auf jeden Fall informierter als beim ersten Mal :D

Ja, jetzt zu meinem Aquarium: Ich hab ein ca. 100 Liter Juwel Eckaquarium (allerdings ein älteres Modell), das seit nem guten Monat läuft Vor 10 Tagen durften dann die ersten Bewohner einziehen: 4 mal Corydoras schwartzi, 10 mal Trigonostigma heteromorpha und zu guter Letzt 2 mal Otocinclus affinis ... die Herrschaften fühlen sich bei mir sehr wohl , denn die Trigonostimas sind ungelogen seit geschlagenen 9 Tagen fast pausenlos am Balzen und Paaren =)

Zu meinen Pflanzen sag ich hier jetzt nix...allerdings bin ich von den wahnsinnig tollen Naturaquarien, die man hier ja zahlreich bestaunen kann, noch meilenweit entfernt ;)

So jetzt hab ich genug geplappert, nur eins muss ich noch los werden un das wäre ein Lob für dieses super schöne, toll organisierte Forum!

Liebe Grüße,
Selina
 

Ähnliche Themen

Oben