Hallo Pflanzenfreunde

Mikro

Member
Hallo,
schön, dieses Forum gefunden zu haben!
Leider hatte ich meine Vorstellung versäumt, was ich hiermit nachhole.
Ich bin gerade in meiner dritten Aquaristikphase. 3 Becken GA 325, AA 126 und AA 45 l Brutto.
GA=Gesellschaftsaquarium, AA=Artenaquarium
In meinen ersten Phasen war ich eher eher "fischig" orientiert. Die Pflanzen waren rein zufällig immer hinreichend, aber nicht besonders.
Die Wasserwerte spielten, außer den Basics pH, GH, keine besondere Rolle.
Inzwischen treten aber Pflanzen bei mir immer mehr in den Vordergrund! Mit dem Pflanzenwachstum in meinem GA war ich nicht zufrieden.
Daher habe ich mir dafür zunächst eine CO2 Druckanlage zugelegt. Bereits nach zwei Wochen war der Erfolg höchst bemerkbar und sehr erfreulich!
Hätte ich früher nie vermutet bzw. gedacht.
Zahlreiche Krüppel, die ich längst aufgegeben hatte, erholen sich zunehmend.
Damit verbunden ist aber auch die Zufuhr zusätzlicher Nährstoffe (Düngung), womit ich mich gerade intensiv beschäftige.
Bzgl. Düngung bin ich ein Neuling und arbeite mich gerade in diese spezielle Problematik ein!
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Axel,
schön, daß du dich auch hier angemedet hast. Man liest sich :)
 

Mikro

Member
Jau! Man trifft sich mitunter zwangsläufig, aber sehr angenehm!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben