Ein Hallo mit Holländerstil

DutchNoodle

New Member
Hallo,

scheinbar soll ich man hier mal vorstellen also bin ich hier.

Ich bin Billy und betreibe schon seit geraumer Zeit (~15 Jahre) Aquarien mit variierendem Erfolgsgrad. In den letzten Jahren hat es mir der Holländerstil doch gut angetan. Ich mag es einen Unterwassergarten zu führen. Ich habe ein 160 Liter Becken mit >30 Lumen und etlichen verschiedenen Pflanzen es werden auch immer mehr, obwohl mir ab und zu mal einige eingehen. Das Becken behaust Endler, Flossensauger, Schnecken, und Garnelen, obwohl gerade der Erfolg mit den Garnelen nie gut war. Das Becken ist unbeheizt, bzw Raumtemperatur und schwankt bei unserer Beheizung von ~18-24C (Winter-Sommer). Um genaue Wasserwerte kümmere ich mich ungerne. Das Becken läuft mit Elektrobetriebenem HMF und ist abgesehen vom Gärtnern komplett Pflegelos. Abgesehen hiervon bin ich noch in einem Aquarienverein und betreibe dort ein noch größeres Becken ~400L auch im Holländerstil ungefär genauso wie meines Zuhause.

Ich hoffe das war eine gute Vorstellung.

Liebe Grüße
Billy
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Billy,
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, daß du zu uns gefunden hast.
Deine Vorstellung ist absolut ok; mach' dir da mal keine Gedanken :).
Wenn du magst, kannst du ja mal ein paar Bilder deiner Becken einstellen.
Auf einen guten Austausch hier,
bis bald,
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Z Hallo ich habe ein aussenreaktor und problem mit geräusche Technik 5
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
Adrian.Roth Ein Hallo von mir Mitgliedervorstellungen 1
P Ein Hallo aus Reutlingen Mitgliedervorstellungen 2
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
O Hallo, ein Neuer Mitgliedervorstellungen 1
SirGandomir Ein freundliches Hallo aus SH ECK Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Kreis Wesel ( Voerde ) Mitgliedervorstellungen 1
GrueneHoelle Aus dem Pott mal ein winkendes HALLO! Mitgliedervorstellungen 3
P Ein Hallo vom Niederrhein Mitgliedervorstellungen 1
Marvinxox Ein Jüngling sagt Hallo Mitgliedervorstellungen 3
W Ein fröhliches "Hallo" in die Runde ... Mitgliedervorstellungen 2
B Ein Hallo aus dem Land der 1000 Bergen Mitgliedervorstellungen 3
SalzigeKarotte Ein Darmstädter sagt hallo Mitgliedervorstellungen 4
copalethri Ein Hallo aus der Westlausitz Mitgliedervorstellungen 1
Jaenu Ein Hallo aus Zürich Mitgliedervorstellungen 1
B Ein Hallo an alle Wassersüchtigen! Mitgliedervorstellungen 2
K Ein Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben