Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :)

Stefan Beckmann

New Member
Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :)

Mein Name ist Stefan und ich betriebe, mit einigen Lücken, seit gut 30 Jahren verschiedene Aquarien. Angefangen mit dem klassischen 50cm Einsteigerbecken bin ich heute bei einem Rio 450 gelandet. Nebenbei hab ich aber auch wieder ein 60cm mit einem KaFi drin.

Das Rio wird mit Co2 (10Kg) versorgt und seit ein paar Tagen hängt eine Chihiros-Dosierpumpe dran (von der ich schwer begeister bin)
Beleuchtet wird mit 2 Multilux-Balken, was rechnerisch (wenn ich nicht völlig falsch liege) gut 60 Lumen/L machen sollte.

Jetzt werde ich mich hier erstmal etwas einlesen und dann weiter sehen ;-)

Achja, gelandet bin ich hier über den Düngerechner, ein geniales Tool

LG, Stefan
 

Wolke

Active Member
Ein herzliches Tach aus BO in die Nachbarschaft! Wir freuen uns alle immer sehr über Vorstellungem von Aquarien, legst du da noch nach?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stefan,

herzlich Willkommen im Forum.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein herzliches Hallo aus Mainz Mitgliedervorstellungen 0
Asagi Ein herzliches Hallo aus der Schweiz Mitgliedervorstellungen 5
JessicaV Ein herzliches 'Hallo' aus Hochheim Mitgliedervorstellungen 11
timbojones Ein herzliches Grüß Gott aus dem Landkreis Freising :-) Mitgliedervorstellungen 1
S Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu Mitgliedervorstellungen 1
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
Aquascaper Ein herzliches GUDE aus südhessen Mitgliedervorstellungen 0
PatrickMuc Ein herzliches Grüß Gott aus München Mitgliedervorstellungen 7
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben