Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale

graaskoenig

New Member
hallo liebe Flowgrower :)

ich bin seid par tagen neu hier :)
ich heiße christian, bin 25 jahre jung und wohne mit meiner frau und meinen zwei mädels (die große 4 jahre und die kleine 1/2 Jahr alt) in Halle an der Saale (Sachsen Anhalt).

Aquarianer bin ich seid +-6 Jahren :) habe aber seid etwas mehr als einem Jahr erst den richtigen Virus bekommen. die Jahre davor wurde ich durch meine ausbildung, arbeit und family etwas gebremst aber jetzt gehts los :D
ausbildung und arbeit sind nun aber schon länger vorbei und ich studiere jetzt "management natürlicher ressourcen" in der MLU im 3. semester.

mein anderes Hobby: ICH BIN ANGLER! und das durch und durch und zum leidwesen meiner frau! egal welches wetter, egal welcher see/fisch/jahreszeit/... alles egal! ich muss einfach raus! einige werden mir bestimmt vorwerfen dass es mir ums "meucheln" geht, jedoch kann ich das ruhigen gewissens abstreiten! ich betreibe(trotz sinnlosem verbots) sogenanntes "catch and release", was soviel bedeutet wie fangen und zurücksetzen. dies hat vielerlei gründe, wird aber vorallem betrieben beim Karpfen, auch wenn viele mir damit tierquälerei vorwerfen wollen. hierzu muss sich aber jeder seine eigene meinung bilden ;)
(wenn der jäger abdrückt war es das. wenn's bei mir zieht kann ich das tier fangen, begutachten, fotografieren, verartzen, und ihn bei ner runde schwimmen gehen wieder freilassen, oder wenn er es nicht schaffen würde oder ich mal wieder hunger habe noch überlegen und ihn dann evtl noch erlösen. das ist meine art von respekt vor der kreatur, denn ich habe auch schon fische gefangen die waren viel älter als ich...)

zu meinen ersten aq-bewohnern zählten guppys, red fire garnelen, bärblinge, cpo, schnecken etc..
im moment habe ich 8 becken stehen.
ein 200l mit kap lopez, panda panzerwelsen, amano-garnelen, zwei antennenwelsen und dornaugen. ein richtiges gesellschaftsbecken halt.
in der küche hängt ein 20l becken an der wand mit cambarellus shuffeldtii. die hab ich erst recht neu :)
und dann habe ich mir ende letzten jahres ein aquaregal in der wohnstube gebaut. zwei 60l becken, ein 20l und drei 25l becken.
im 20er sind grad nur moos und red fire neelen drin. die mussten wegen parasiten in quarantäne.
in einem 25er hab ich einen kleinen schwarm borara urophtalmnoides (16stk)
und in einem der 60er versuche ich jetzt mal mein erstes richtiges scape. ich musste aber gestern zu meiner schande feststellen dass meine frau die drachensteine viel besser drappieren konnte als ich. und so werde ich die auch plazieren :)

ja, das war es erstmal von meiner seite her.

Viele Liebe Grüße an alle die das lesen und danke für eure geduld!
Christian
 

Pan

Member
Hallo, sorry ich bin sonst nicht so, aber deine Rechtschreibung ist unter aller Kanone.
Sicher sind ein paar Fehler normal, auch wenn man vom Handy schreibt, sicher ist keiner von uns allen perfekt.
Aber das ist eine Beleidigung gerade wenn man dann noch angibt an der MLU zu studieren.
Das liest sich hier alles keiner durch.
Traurig wie man die Region sowie die eigene Sprache so runter zieht.
Vg
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian :),
herzlich willkommen bei Flowgrow. Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: .
Mach' mal paar Bilder deiner/eurer Becken :wink: .
Ähm, ein bisschen überzogen, Hendrik, oder :besserwiss: ? Ich hab' schon wesentlich Schlimmeres hier gelesen (und dann auch was dazu geschrieben!).
Christian: ein bisschen mehr Sorgfalt beim Schreiben wär' evtl. nicht schlecht :wink: , denn du kannst es bestimmt besser und wie du siehst, ist das schon ein bisschen relevant. Manche nehmen sowas zum Anlass nicht zu antworten/zu schreiben und das wäre ja nun schade, oder?
Aber ich hab' alles gelesen :D und fand's nun nicht so schlimm. Evtl. möchtest du mal ein, zwei Bilder eures Entwurfs vom neuen Scape machen? Da findet sich immer der ein oder andere Vorschlag zur weiteren Optimierung.
Wie ist die Technik in dem Becken? Soil als Bodengrund? Oder anderes? Bin gespannt!
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

graaskoenig

New Member
Hallöchen :)
Meine Vorstellung ist nicht vom Handy geschrieben. Aber vielleicht hast du recht. Ich habe tagsüber kaum Zeit Beiträge zu posten und wenn ich die Zeit habe achte ich keineswegs drauf ob nun alles richtig geschrieben ist. Und mit meiner autodidaktisch erlernten 10finger Schreibweise am PC schießt vielleicht auch mal ein Finger über das Ziel hinaus. Bisher hat sich keiner daran gestört. Aber ich nehme deinen Beitrag als Anlass Mehr drauf zu achten.
Ich hoffe dass es in Ordnung ist wenn ich meine Vorstellung jetzt alledem so stehen lasse.
Ich gebe auch gar nicht damit an dass ich an der MLU studiere. Ich habe es lediglich in meiner Vorstellung geschrieben um mich vorzustellen. Aber ich weiß. Eigentlich sollte ich ja als student genügend Zeit haben rumzulungern etc. Aber dieses Vorurteil kann ich leider nicht auf mich anwenden.
Und wieso ziehe ich denn damit gleich die ganze Region runter? Kannst du mich aufklären?

@matz: ich mache die Tage Bilder und versuche sie hochzuladen :) ich möchte demnächst auch meine komplette Anlage vorstellen. Die ist zwar nicht so groß wie diese die viele andere im Keller stehen haben, aber man kann ja nicht alles haben :D

Bis dahin und Viele Grüße,
Christian
 

Pan

Member
Hallo, ja okay, ich habe vielleicht etwas übertrieben. Ich bin aber der Meinung, dass es kein gutes Bild vermittelt, wenn man als Student einer Universität solch einen Text verfasst.
Ich ging davon aus, dass man unabhängig von Zeit und Ort über ein gewisses Maß an Rechtschreibung verfügt.
Freu mich aber trotzdem auf deine Bilder.
Vg
 

graaskoenig

New Member
Ich stelle meine Becken mal im dafür vorgesehenen Forum vor. ich fange gleich an :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
A Ein herzliches Hallo aus Mainz Mitgliedervorstellungen 0
Asagi Ein herzliches Hallo aus der Schweiz Mitgliedervorstellungen 5
JessicaV Ein herzliches 'Hallo' aus Hochheim Mitgliedervorstellungen 11
timbojones Ein herzliches Grüß Gott aus dem Landkreis Freising :-) Mitgliedervorstellungen 1
S Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu Mitgliedervorstellungen 1
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
Aquascaper Ein herzliches GUDE aus südhessen Mitgliedervorstellungen 0
PatrickMuc Ein herzliches Grüß Gott aus München Mitgliedervorstellungen 7
S Ist Silikat ein Pflanzennährstoff? Nährstoffe 13
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
Erich Zann Paletten-Podest für ein 120x80-Aquarium: Grundsätzliche und Detail-Fragen Bastelanleitungen 7
Matz Mal ein Lob und ein "Danke schön" von den Mods (die ja oft nur modsen :-D) Kein Thema - wenig Regeln 3
Aquanaut_Official Unterschrank für ein Mini M Nano Aquarien 1
F Froschbiss limnobium laevigatum geht ein Pflanzen Allgemein 8
N Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos) Beleuchtung 6
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 3
A Zwei Barsch Weibchen, ein Gelege Fische 2
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben