Ein herzliches 'Hallo' aus Hochheim

JessicaV

Member
Hallo ihr Lieben,

hier mit möchten wir uns gern kurz vorstellen.
Wir das sind Helmut (Ü30), Jessica (Ü30) und Julie (3).
Wobei mit Julie nicht unsere Tochter, sondern unser Hund gemeint ist :D

Beide haben wir schon früher 'Erfahrungen' mit Aquarien gesammelt, wobei ich meine eigenen Erfahrungen wohl getrost vergessen kann und lieber bei Null anfange :)
Da mir mein Liebster schon seit einiger Zeit mit einem Aquarium in den Ohren lag, haben wir uns nun dazu entschlossen, uns diesem neuen, tollen Hobby zu widmen.

Aus unserem anfänglichen 120x50x50 sind nun 120x60x60 geworden und geliefert wirds mitte April.
Um uns die Zeit bis dahin zu 'verkürzen' haben wir uns schonmal ein 30l Garnelenbecken angeschafft ;)

Wir hoffen hier auf regen Austausch mit anderen "Infizierten" und freuen uns immer über konstruktive Kritik und Ideen :)

Liebe Grüße,
Jessica & Helmut
 

addy

Active Member
HI ihr drei,
herzlich willkommen bei flowgrow!
julie ist echt total putzig :D ihr könnt sie ja mal von mir streicheln :wink:
 

vetzy

Member
Na dann sag ich doch auch mal schnell hallo zurück. Schön jemanden zu treffen der gar nicht so weit weg wohnt. Wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Auch wenn ich nicht regelmäßig hier schreibe kann ich nur sagen wenn du Probleme mit Pflanzen hast wird dir hier sehr kompetent geholfen.

Grüsse aus Wiesbaden Christian
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr beiden,

Frankfurt ist ja auch nicht so weit weg, von euch aus wohne ich direkt dahinter. Ich hätte ja scheinheilig schreiben könne, ich komme aus Bischofsheim. :D Viel Spaß und Erfolg mit euren Aquarien!

Gruß, Nik
 

JessicaV

Member
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die lieben Worte.
Ich könnte den ganzen Tag im Forum und den Alben verbringen, wirklich toll.

@addy: Selbst streicheln würd ich dir bei ihr auch nicht empfehlen, sonst ist die Hand weg. Sieht ganz harmlos aus, aber hat das Ego eines Rottweilers :D
@nik: Bischofsheim ist ja wirklich nur rübergespuckt, da fahr ich jeden Tag vorbei, wenn ich nach Rüsselsheim zur Arbeit fahre :wink:
@vetzy: Wiesbaden ist ja auch gleich ums Eck :)

Wenn schon hier so viele sind, welchen Aquaristikdealer bevorzugt ihr denn? Hier in der Nähe sind Superpet, Zooplus, Juma und Zoo Käppner (hoffe das gilt hier nicht als Schleichwerbung :shock: ).

Liebe Grüße,
Jessica
 

Karin

Member
Hallo Jessica,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
Bin auch ganz in der Nähe; Gustavsburg.

Bin z. Zt. am liebsten bei Superpet.

LG Karin
 

JessicaV

Member
Karin":39mccrms schrieb:
Hallo Jessica,

von mir auch noch ein herzliches Willkommen.
Bin auch ganz in der Nähe; Gustavsburg.

Bin z. Zt. am liebsten bei Superpet.

LG Karin

Hallo Karin,

da haben wir auch unser 30l Garnelenbecken her :) Vom Angebot her gefällt uns aber Zoo Käppner besser, ist nur leider bissl weiter weg (dafür günstiger und ich finde von der Beratung her besser). Bei Zooplus wollten sie uns zu den Crystal Red auch gleich noch Wasseraufbereiter und so 'n Zeugs verkaufen, haben aber dankend abgelehnt, manchmal ist weniger mehr :)

Liebe Grüße,
Jessica (die schon ganz verwirrt ist von der ganzen Informationsflut hier und nu gar nicht mehr weiss, wie das große AQ aussehen soll :shock: :mrgreen: )
 

Karin

Member
Hallo Jessica,

mir fällt ein, es gibt noch das Futterhaus mit einer kleinen Aquaristikabteilung. (Hinter Metro)
Mit Pflanzen ist da zwar nicht viel los, aber recht ordentlich gepflegte kleine Aquarien mit hübschen kleinen Fischen in den Verkaufsbecken. Preise der Fische waren auch recht günstig.
Den Zoo Käppner kenne ich nicht.
In Wiesbaden gibt es noch den Zoopalast. Sehr groß und recht gutes Sortiment, allerdings teuer.

LG Karin
 

JessicaV

Member
Karin":3qq7a1vo schrieb:
Hallo Jessica,

mir fällt ein, es gibt noch das Futterhaus mit einer kleinen Aquaristikabteilung. (Hinter Metro)
Mit Pflanzen ist da zwar nicht viel los, aber recht ordentlich gepflegte kleine Aquarien mit hübschen kleinen Fischen in den Verkaufsbecken. Preise der Fische waren auch recht günstig.
Den Zoo Käppner kenne ich nicht.
In Wiesbaden gibt es noch den Zoopalast. Sehr groß und recht gutes Sortiment, allerdings teuer.

LG Karin

Hallo Karin,

genau den meinte ich auch...Zoopalast...nicht Zooplus :oops:

Liebe Grüße,
Jessica
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Jessica,

JessicaV":1pxwy649 schrieb:
@nik: Bischofsheim ist ja wirklich nur rübergespuckt, da fahr ich jeden Tag vorbei, wenn ich nach Rüsselsheim zur Arbeit fahre :wink:
nö nö, ich wohne in Maintal Bischofsheim :D , arbeite aber in F-Sossenheim.
In F gibt es ja in der Borsigallee den Zoo&Co und in der Mainzer Landstr. die Konkurrenz, äh, phh ... ,mit dem Panda als Emblem ... ich kann mir das einfach nicht merken. :bonk: :lol:

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Stefan Beckmann Ein herzliches Hallo aus dem "schönen" Herne :) Mitgliedervorstellungen 4
M Ein herzliches Hallo an alle Mitgliedervorstellungen 8
G Ein herzliches Hallo aus Halle an der Saale Mitgliedervorstellungen 5
A Ein herzliches Hallo aus Mainz Mitgliedervorstellungen 0
Asagi Ein herzliches Hallo aus der Schweiz Mitgliedervorstellungen 5
timbojones Ein herzliches Grüß Gott aus dem Landkreis Freising :-) Mitgliedervorstellungen 1
S Ein herzliches Grüß Gott aus dem Allgäu Mitgliedervorstellungen 1
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
Aquascaper Ein herzliches GUDE aus südhessen Mitgliedervorstellungen 0
PatrickMuc Ein herzliches Grüß Gott aus München Mitgliedervorstellungen 7
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34

Ähnliche Themen

Oben