Hallo in die Runde

TeddyTheri

New Member
Hallo in die Runde,

Mein Name ist Theresa, ich bin 25 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Wetterau.

Nach 10 Jahren habe ich meine Wasserschildkröte in liebevolle Hände abgegeben und jetzt läuft seit 5 Monaten das neuaufgesetzte 325 Liter Becken mit mehr Fokus auf Bepflanzung. Seit ich mit der Planung des Beckens vor knapp einem Jahr begonnen habe, bin ich hier bei euch im Forum stiller Mitleser gewesen und hab mich nun doch auch angemeldet.
Nachdem der Besatz im Becken erhöht wurde (15 Trigonostigma Espei, 5 Trichogaster leeri, eine unbestimmte Anzahl Neocaridina davidii und Posthornschnecken, sowie ein paar Rennschnecken) bin ich noch dabei das Düngeniveau von Nitrat und Phosphat anzupassen und die Dündung einigermaßen final zu ziehen.

Außerdem plane ich derzeit ein weiteres kleines Becken (30-60 Liter), was ich aber aufgrund des Arbeitsaufwands eher als Low Maintenance Becken aufziehen möchte. Also viele langsam wachsende Pflanzen. Hier lass ich mich aber erstmal noch ein bisschen weiter von euren tollen Becken hier im Forum inspirieren, bevor ich es aufsetze.

Liebe Grüße aus der Wetterau und ein schönes Wochenende,

Theresa
 

Anhänge

  • IMG_6036.jpeg
    IMG_6036.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_6040.jpeg
    IMG_6040.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 57
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
S Hallo in die Runde aus Kassel Mitgliedervorstellungen 4
Y Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
W Ein fröhliches "Hallo" in die Runde ... Mitgliedervorstellungen 2
A Hallo in die Runde und ich leg mal gleich los :) Mitgliedervorstellungen 2
K Ein Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 2
A Ein freudliches Hallo in die Runde aus Bochum Mitgliedervorstellungen 7
Rilakkuma Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
LuckyLuke_3011 Ein Hallo in die Runde ! Mitgliedervorstellungen 4
F hallo auch von mir in die runde Mitgliedervorstellungen 12
David_S Ein Hallo in die Runde! Mitgliedervorstellungen 14
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
J Hallo & gleich die ersten Fragen Mitgliedervorstellungen 4
W Die Wartburgstadt sagt Hallo Mitgliedervorstellungen 2
Hortus Hallo aus die Niederlanden Mitgliedervorstellungen 6
C Hallo, ich bin die Neue Mitgliedervorstellungen 8
76185_maw Hallo aus Karlsruhe Mitgliedervorstellungen 1
P Hallo aus dem Münsterland Mitgliedervorstellungen 1
A Hallo aus OWL Mitgliedervorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben