Kohaku-Guppy

New Member
Hallo zusammen,

da ich mich seit Jahren für die Aquaristik interessiere, habe ich mich hier angemeldet.
Zwar bin ich mehr der "Fischtyp", finde es aber spannend, was man mit Pflanzen alles machen kann und welche Pflanzenarten sich überhaupt für die Aquarienhaltung eignen.
Außerdem sieht es einfach schöner aus, wenn in einem Becken (neben Fischen oder anderen Tieren) auch gesunde Pflanzen wachsen.

In meinem aktuellen 70 l Aquarium tummeln sich mittlerweile Koi Guppy Mixe, Neocaridinas, Amanos, sowie Rennschnecke Glenda.
An Pflanzen gedeihen hier momentan Anubias nana Pangolino, Bucephalandra Wavy Leaf, Micranthemum, Hydrocotyle tripartita, Staurogyne repens, ein sich frech ausbreitendes Moos und eine extrem schnell wachsende Limnophila aquatica, die ab und an blüht, solange man sie lässt.

Leider hatte ich mit einigen anderen Arten Pech (z.B. Phyllanthus fluitans) und sie sind mir nach ein paar Wochen eingegangen, vielleicht lässt sich diesbezüglich hier im Forum noch etwas lernen.

Studientechnisch bin ich auch generell an Pflanzensystematik interessiert und freue mich darauf, mehr über die verschiedenen Wasserpflanzenarten zu erfahren, sowie auf netten Austausch.
 

Ähnliche Themen

Oben