Hallo

SusanStoHelit

New Member
Hi,

nach langem stillem Mitlesen wollte ich mir gerade einen Account erstellen, aber die Idee hatte ich anscheinend schon vor nem Jahr... Wird also dringend Zeit mich hier mal vorzustellen und einzubringen. :)

Ich heiße Verena, bin 32 und hatte vor einigen Jahren schon mal einen 30l Cube mit Yellow Fire-Garnelen, habe mich pflanzlich aber immer im eher einfachen bis chaotischem Bereich bewegt.
Jetzt sind mein Mann und ich frisch aus dem Rhein-Main-Gebiet in die schwäbische Alb (Heidenheim) gezogen und in dem Zuge möchte ich ein neues Becken einrichten, gerne wieder mit Garnelen aber vor allem auch ein bisschen geplanter eingerichtet und bepflanzt. Ob das dann als Aquascape gilt, bleibt abzuwarten. ;-)

Momentan bin ich noch dabei die Randbedingungen abzustecken und Pläne zu schmieden... Meine Ideen würde ich natürlich gerne mit euch teilen und auch ein paar Fragen loswerden. Ganz konkret habe ich gerade Fragen zu meinen Wasserwerten und potentielle Filterung/Osmoseanlage. Ist es besser direkt einen Thread zum Becken in der Aquariengestaltung aufzumachen und dort verschiedene Themen zu sammeln oder gerade das Thema Wasser/Osmose einzeln in der Technikecke (?) anzusprechen?

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für dieses tolle Forum voller Infos und Inspirationen!! :D

Aktuell gibt es bei mir kein laufendes Aquarium, aber ganz ohne Bild ist ja auch doof, daher hier ein kleiner Geist der Vergangenheit:
00_Ghost.jpg


Viele Grüße
Verena
 

unbekannt1984

Well-Known Member
Hi Verena,

willkommen im Forum.
Momentan bin ich noch dabei die Randbedingungen abzustecken und Pläne zu schmieden... Meine Ideen würde ich natürlich gerne mit euch teilen und auch ein paar Fragen loswerden. Ganz konkret habe ich gerade Fragen zu meinen Wasserwerten und potentielle Filterung/Osmoseanlage. Ist es besser direkt einen Thread zum Becken in der Aquariengestaltung aufzumachen und dort verschiedene Themen zu sammeln oder gerade das Thema Wasser/Osmose einzeln in der Technikecke (?) anzusprechen?
Das ist abhängig davon wie umfangreich deine Fragen zu dem jeweiligem Thema gerade sind.
Zu den Wasserwerten und Düngung läuft gerade die Diskussion "Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe*", da könntest du mitlesen, kurze Zwischenfragen stellen aber evtl. auch schon deine Erfahrungen einbringen. Zu Osmoseanlagen hatten wir gerade den Thread "Welche Osmoseanlage für 55l Becken?", wenn es nur um deine Wasserwerte geht, kannst du dich wahrscheinlich an den Thread dranhängen.

Wenn du dann doch eher auf deine Planungen eingehen willst, dann wäre ein eigener Thread angebracht.
 

SusanStoHelit

New Member
Danke Dir, Thorsten!
Den ersten Thread verfolge ich auch schon fleißig. Vielleicht mach ich einfach mal einen eigenen Thread auf zum geplanten Becken. Wenn es größere/spezifischere Themen gibt, kann man ja immer noch auslagern.

Viele Grüße
Verena
 

Ähnliche Themen

Oben