Sind das Rotalgen?

StoryBook

Member
Moin :kaffee2:

Ich rate jetzt einfach mal ins Blau, könnte das Rotalgen sein???

Die Strömung habe ich schon verringert und meine Amanos haben wohl auch schon dran geknabbert. Heute Morgen war ein Teil von denen abgegrast.

Was könnte ich gegen diese Algen machen??? :keule:
 

Anhänge

  • IMG_0080_Fotor.jpg
    IMG_0080_Fotor.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_0082_Fotor.jpg
    IMG_0082_Fotor.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_0083_Fotor.jpg
    IMG_0083_Fotor.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 760

StoryBook

Member
Ich habs mir fast gedacht. :-/

So weit ich gesehen habe, knabbert die jemand ab, wohl meine Amanos, Rüsselbarben sind da wohl eher nichts für mein Becken. :nasty:

Hab heute nen WW gemach, sollte wohl auch mal Ammonium messen.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi Jens,

die Bartalgen kannst du mit Easy Carbo einnebeln, dann werden sie weich und noch besser gefressen.
Hast du vielleicht bei der Mikrodüngung etwas geändert? Bei mir kommen diese Algen immer dann, wenn ich es mit dem Ferrdrakon oder anderem Mikrodünger etwas übertreibe.
 

StoryBook

Member
EasyCarbo habe ich leider entsorgt. :shock:

An der Düngung habe ich eigentlich nichts geändert. :? Zu starke Strömung soll wohl auch den Wuchs begünstigen, die war bei mir zu stark.
 

Ähnliche Themen

Oben