Sind das Algen oder nur Mulm

Flyone76

Member
Hallo zusammen,

Ich riskiere jetzt verbannt zu werden, aber selbst im Aquaristikladen konnte ich keinen Hinweis bekommen.

Ich glaube dass dieses Zeug mit den Rennschnecken rein kam vom renomierten Zoohändler aus dem Nachbarsort.

Bis jetzt konnte mir niemand sagen was das ist. Alle Algenbeschreibungen treffen auf das Zeug nicht zu.

Danke für einen kurzen Kommentar falls jemand das Zeug kennt.

VG Lukas
 

Anhänge

  • 20220825_165753.jpg
    20220825_165753.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 50
  • 20220825_165746.jpg
    20220825_165746.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 43
  • 20220825_165727.jpg
    20220825_165727.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 47

K. Lopez

Active Member
Moin Lukas,

welches Zeug meinst Du? Vielleicht mal einkringeln oder so. Oder ein aussagekräftiges Bild einstellen.
 

Flyone76

Member
Ja das Zeug auf dem Bild auf den Steinen.
Auf dem Hornkraut, hinter dem Driftwood und auf den anderen Pflanzen auch. Das Zeug ist teilweise schwarz wie Fuseln aus einem alten Ventilationsschacht.

VG Lukas
 

Anhänge

  • 20220825_165727.jpg
    20220825_165727.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 41

Flyone76

Member
Ok versuche ich. Aber das Zeug lässt sich nicht so einfach rausholen, da es zerfällt. Ich vermute Du willst auf Rotalgen hinaus.
Ich habe dazu gelesen, dass diese eher von der Konsistenz fest sind...

VG und Danke Lukas
 

buddyholly

Active Member
Wäre auch meine Vermutung, dass es Rotalgen sind. Aber ist schlecht zu erkennen, auf den Fotos.
 

Flyone76

Member
Aber Rotalgen sollen eher fest sein und auf Pflanzenblättern fest sitzen. Bei mir sind es sehr Lose und zerfallen Fuseln. Die Info zu Rotalgen habe ich mir bei AquaOwner geholt.

VG Lukas
 

Ähnliche Themen

Oben