Sind das Pinselalgen ?

ste333

New Member
Hallo Forum,

sind das Pinselalgen ?
Nach zu starkem Rückschnitt und Filterreinigung krieg ich mein AQ nicht mehr in dem Griff. (https://www.flowgrow.de/threads/fil...-starterbakterien-sinnvoll.52773/#post-398532)

Nach 80% WAsserwechsel schon wieder Algen ohen Ende.
Sind das Pinselalgen ? (siehe Bilder)


Auffällig ist aktuell der angestiegene ph-Wert (von 6,8 auf 7,5). Bei gemessener KH von 6.
Deutet meiner Meinung nach auf zu wenig CO 2 hin. Meine frisch nachgefüllte Indikatorflüsigkeit (20mg/l =dunkelgrün) ist aber gelb.

Könnt ihr mir zu den Algen eure Einschätzung geben ?


P.S
Ich dünge wöchentlich
NO3-Aqua Rebell Advanced GH Boost N (90ml)
-Phosphat Aqua Rebell Makro Basic Phosphat (30ml)
-Eisen Aqua Rebell Mikro Basic Eisen (30ml)
-AufSalzen Wasser aus Umkehrosmose: Salty Shrimp Bee Shrimp Mineral GH+ (70g)


Vielen Dank

Ein vezweifelter Stefan :-(
 

Anhänge

  • Algen2.jpg
    Algen2.jpg
    506,9 KB · Aufrufe: 42
  • Algen1.jpg
    Algen1.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 41
  • Algen3.jpg
    Algen3.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 41

Lixa

Well-Known Member
Hallo Stefan,

Ja das sieht sehr nach Pinselalgen aus, sowohl das Aussehen als auch die Orte wo sie wachsen.

Für hilfreiche Ratschläge fehlen zu viele Informationen und die aus dem gelinkten Thread zu suchen wo ohnehin auch nicht alles drin ist bringt nichts.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben