Neuer kletternder Wasserfarn aus Ostjava

Higgi

New Member
Moin,
ich schmöker schon seit einiger Zeit auf eurer Seite und finde sie sehr wertvoll. Daumen hoch an dieser Stelle.
Dies ist mein erster Beitrag. In der "Amazonas Nr. 42 Juli/August 2012" berichtet Herr Evers, auf Seite 8-9 von der "Interzoo 2012". Dort schreibt er von einem "kleinen, kletternden Wasserfarn (Microsorum sp. ?) aus Ostjava", vorgestellt von der "Golden Leaf Aquatic Farm" (Indonesien). Ich habe zu dieser Pflanze im Netz nichts gefunden und die Seite der Gärtnerei ist zur Zeit leider "under construction". Über Informationen, Erfahrungen und eventuell sogar Bezugsquellen zu dieser Pflanze würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Higgi
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Higgi,

herzlich willkommen hier, und danke für das Flowgrow-Lob :smile:
Der Amazonas-Beitrag hat mich auch schon neugierig gemacht.
(Für die Mitleser, die dieses Heft nicht haben: auf dem Bild ist was mit langem Rhizom und Javafarn-ähnlichen, breiten, etwas gebogenen, anscheinend nicht bsd. großen, mittel- bis hellgrünen Blättern zu sehen. Viele Details sind auf dem kleinen Foto nicht zu sehen.)
Wo man den Farn beziehen kann, weiß ich auch nicht. Muss man wohl öfter mal Händlern oder Gärtnereien auf den Geist gehen, die von der Golden Leaf Aquatic Farm beliefert werden. Mal schau'n.

Gruß
Heiko
 

aqua!

Member
Hallo Heiko

Hatte den Lieferanten auf der Interzoo kennengelernt, hatte wirklich asugefalle Cryptos,Echinodoren etc.Hatte ihm dann auch mal eine mail geschrieben,aber nie eine Antwort bekommenden.
Passiert leider sehr oft,die Leute kommen mit einem tollen Angebot auf eine Messe,aber es gibt keinerlei Reaktion auf Ihre Produkte vor Ort,im Frust danach passiert dann garnichts mehr!
Vielleicht haben andere ja mehr Glück!

Roland
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben