Moos Bestimmung

g4rtner

Member
Hallo zusammen, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte die Pflanzen im Bild zu bestimmen. Insbesondere das Moos. Danke 6F409930-B901-4A4C-842A-B0977D17B7F1.jpeg
 

g4rtner

Member
Hi, bist du sicher dass das Christmas Moos ist? Ich hätte eher auf Weeping getippt...
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

ich hatte mal in einem meiner Paludarien Taiwanmoos ausgesetzt, es hat alles zugewuchert und sieht mittlerweile so aus:

moos.3.jpg
palu.2.jpg
emers lässt sich wenig sagen, könnte aber schon sein.

Gruß, Helmut
 

g4rtner

Member
Danke für die zahlreichen Antworten :) ich schwanke momentan auch zwischen christmas und Taiwan... in meinem aktuellen Becken habe ich massig christmas Moos, das sieht sehr viel dunkelgrüner und auch eher „grob“ aus und es hängt/flutet nicht nach unten sondern ist sehr horizontal im wuchs. Angeblich ist das Taiwan Moos ja etwas filigraner...
 

Scaper4u

Member
Zum Taiwanmoss, oder auch Javamoos, nur so viel von mir: Nie wieder im Aquarium. Es wuchert unkontrolliert und hat keine schöne Struktur. Irgendwann ist das ganze Becken damit voll.
Lieber das Christmas Moss oder auch das Weepingmoos. Christmas Moss setzt sich auch auf Hardscape fest. Hat eher hängenden Charakter.
 

Ähnliche Themen

Oben