Mehr Tiefenwirkung

dali

Member
Hallo,
Wie kann ich mehr Tiefenwirkung erzeugen und was ist noch falsch von der Perspektive?
Freue mich über Kritik
Euer Dali
 

Anhänge

  • IMG_20180223_222925.jpg
    IMG_20180223_222925.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 1.010
Moin,
meine bescheidene Meinung: eine gerade Anzahl Steine, hier 4 Gipfel, wirkt in der Regel weniger natürlich als eine ungerade Anzahl. Auch finde ich dass die Oberkante der 4 Gipfel zu sehr auf einem Level ist.
Ich würde einen der Steine deutlich höher herausschauen lassen als die anderen. Hilft zwar alles nur bedingt bei deinem Wunsch nach Tiefe aber wollte ich nicht unerwähnt lassen.
Ansonsten tolle Steine.
Grüße
Karl
 

Sternenlicht

New Member
Hallo Dali

Ich würde auch einen großen mehr nach vorne setzen und eher 3 statt 4 nehmen. Der Tipp mit der ungeraden Anzahl ist auch immer gut.

Zur Tiefenwirkung: man sieht relativ gut das du zwei Ebenen angelegt hast. Versuch Mal nach hinten noch eine dritte Ebene zu machen. Guter optischer Trick ist immer nach hinten hin kleiner werden mit den Steinen und die Oberfläche der strucktur sollte glatter werden.

Also vorne groß und grob
Nach hinten kleiner und glatter.
Ansteigend hast du ja schon angelegt.

Viel Spaß.

Gesendet von meinem Alpha mit Tapatalk
 

dali

Member
Hi liebe Helfer,
Dritte Ebene wird schwer sonst kann ich nirgends mehr Pflanzen einsetzen. Aber 2 cm ganz hinten könnte gehen. allerdings wollte ich einen Bachlauf links oben rauskommen lassen dann durch den Durchbruch und in der Mitte enden lassen, sieht man das? Was meint ihr ich überlege ob das Wasser mittig vorne endet und in die Richtung des Betrachters geht oder mittig kommt es raus und fließt dann über die ganze rechte Seite, dann wäre nur links Wiese . Ist das verständlich? Was meint ihr und sollte ich lieber grauen Kies nehmen (realistisch) oder hellen Plata Sand ( mehr Kontrast aber vielleicht auch kitschig?). Hilfe bwird dringender benötigt ich komme nicht weiter
Euer Dali
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Aryas Tylos Soll ich noch mehr Besatz einsetzen ?? Fische 2
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
Peter47 Warum brauchen submersiv wachsende Pflanzen wesentlich mehr CO2 als Emersive? Nährstoffe 2
borchi Mehr Strömung wegen Mulm im 60er Becken? Technik 6
cyjo5 LED Lampen und vieles mehr wegen Hobbyaufgabe Biete Technik / Zubehör 25
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
S Nitritanstieg durch mehr Besatz Kein Thema - wenig Regeln 50
S Hoher Eisenbedarf, Algen und mehr Erste Hilfe 8
W Geweihschnecke kriecht nicht mehr Schnecken 20
A Hallo ich bin der nicht mehr ganz so Neue Mitgliedervorstellungen 2
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
R Mehr Lumen, Rat gesucht. Beleuchtung 8
V Hilfe, Algen werden mehr Algen 7
L Pfanzen sehen nicht mehr gut aus Pflanzen Allgemein 12
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
H Mehr Licht im Deckel bei Juwel Primo 60 LED Beleuchtung 5
K Besser mehr Lumen oder spezielle "Pflanzenleuchte"? Beleuchtung 14
moskal Viel mehr submerse Blatt-Utricularia als gedacht? Neue und besondere Wasserpflanzen 5

Ähnliche Themen

Oben