Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power...

freakedenough

New Member
Ich besitze seit einem Jahr zwei Dennerle Scapers Flow und beide leiden sichtbar an einer schwachen Strömung - und ich bin der Meinung, dass die über das Jahr nachgelassen hat und nicht dem Auslieferzustand entspricht. Mehr als alle Rohre und den Propeller in ein Chlorbad zu legen und dann durchzubürsten kann ich nicht machen.
Ich nutze keine Filterwatte, ich habe nur den originalen Schwamm und das originale Biofiltermaterial ergänzt mit Seachem Matrix drin, das habe ich ausgewaschen in einem Kübel Aquariumwasser und den Schwamm ausgedrückt. Habe explizit darauf geachtet keine kleinen Stücke zu haben, die verstopfend wirken könnten.

Ich habe jetzt einen herumliegenden Aquael PAT Mini, der mit 320L/h angegeben wird, in einem der Becken dazu gehängt. Der haut mindestens das doppelte an Kraft raus.

Siehe:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich frage mich also ernsthaft wo die "bis zu 360L/h" sein sollen beim Scapers Flow.

Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder habe ich rein zufällig zwei Montagsgeräte?
 

Anhänge

  • 20221106_170941.jpg
    20221106_170941.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 10
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Molly hat weißen Krater auf der Haut Fische 1
M Welcher Zusammenhang hat der GH mit den Leitwert??? Garnelen 18
S Wer hat Erfahrung mit der ATI Sunpower Beleuchtung 4
MoKi Anubia nana hat sich im Boden verankert Pflanzen Allgemein 1
Rotalaboi Zwergpanzerwels hat Wunde Fische 7
K Aquarien und Möbel unterschiedlicher Hersteller und Maße miteinander kombinieren - wer hat´s gemacht? Technik 0
Alexander H Welchen Einfluß hat Strömung im Becken auf Pinselalgen? Algen 7
GreenEcoSpace Rotala Fujian wer hat welche ? Tauschbörse 1
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Anja87 Vitrine als Paludarium umgestalten, wer hat Ideen? Paludarien 2
Alexander H Passende RBG LEuchte für Eheim Proxima 325 Länge 120 - 130cm gesucht, hat jemand Empfehlungen? Beleuchtung 2
B Hat Aquael eine Opti Tank Serie raus gebracht? Aquarienvorstellungen 0
A Fischfutter - Hat jemand Tipps? Fische 15
T Hat jemand Erfahrung mit True-Light LED Roehren? Beleuchtung 0
R Pogostemon helferi hat glasige Blätter Pflanzen Allgemein 4
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
MacGrey Perhuhnbärbling hat weiße Flecken Fische 6
B Was hat die Schnecke am Panzer Schnecken 0
nik Hat jemand mal ein brummendes MV reparieren können? Technik 2
Larsmd Hat meine Rotala Rotundifolia einen Mangel? Pflanzen Allgemein 11

Ähnliche Themen

Oben