Welcher Zusammenhang hat der GH mit den Leitwert???

Biotoecus

Active Member
Da sich die Kalibrierlösungen für Konduktometer mit HCl herstellen lassen kann ein LF Meter kein Mg oder Ca sicher anzeigen und es lässt sich sich auch kein wirklicher Faktor benennen der LF kn Relation zu GH setzt.
Die 35µs/cm sind ein guter Näherungsfaktor.
In gedüngten Becken ist das allerdings direkt ein Fehlerteufel.
 

MrTofu

New Member
So bin jetzta am lesen, nach 4h Fahrt. Danke für eure hilfreichen Antworten:) Ich hoff bin jetzt in der Lage mein Osmosewasser richtig aufzubereiten :bier:
 

Immiwurzel

New Member
ich fahre fast nullwertiges Ionenwasser, liege ich bei der Mineralsalz zugabe bis 250 ms. richtig, bei einer Bepflanzung mit Javamoos,? habe Bee Shrimp GH und Shrimp Mineral GH/KH zur verfügung und möchte die weichtesten Werte fahren, so das sich Neocaridina und Caridina gut halten und sich vermehren, der Boden besteht nicht aus Kies sondern aus 5x5 cm Tonplättchen worauf das Javamoos wächst. Beim GH+ wie erreicht man einen Stabielen Ph wert, und bei den GH/KH einen niedrigen PH Wert bis 6,8, da ich die 50 Liter neu ansetzen muss, würde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. MFG. Klaus
 

omega

Well-Known Member
Hallo Klaus,

vielleicht machst Du Deinen eigenen Thread auf und gestaltest Deine Fragen leserlicher?

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben