CO2 Dauertest Indikator-Lösungen

bodo-otto

Member
Hallo,
ich habe eine frage zur CO2 Dauertest Indikator-Lösung von Aqua-Rebell .
Wie lange ist diese Lösung bei sachgemäßen Umgang haltbar?
Wenn man bedenkt das man ca. 100 mal die Flasche öffnet und mit einer Pipette/Spritze 2ml entnimmt.
Bei vierwöchigen Wechsel des Dauertest reicht eine 250ml Flasche ca. 7,5 Jahre.
Kann sich der CO2 Dauertest für die Anzeige des CO2 im Aquarien Wasser verändern.
Na ja alles hat eine Mindesthaltbarkeit, wie ist es bei diesem Produkt?
Ich konnte dazu nichts finden. Gibt es dazu Erfahrungen?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Eberhard,

die Lösung sollte bei sauberen Umgang mit der Flasche mind. 2 Jahre haltbar sein. Man kann die CO2 Check Lösung von Aqua Rebell auch teilweise deutlich länger einsetzen. (es gibt noch immer Personen, die die CO2 Check Lösung aus den ersten Produktionschargen einsetzen und dies ist jetzt so ca. 5-6 Jahre her.)

Wir von Aqua Rebell füllen in die 250 ml Flaschen ab, da wir momentan produktionsbedingt nur sehr umständlich kleinere Gebinde abfüllen können. Kleinere Gebinde wären für uns von Aqua Rebell vom Produktionspreis nahezu gleichzusetzen mit den 250 ml Gebinden, weswegen wir uns für die größeren Gebindeeinheiten entschieden haben, damit der Kunde einfach mehr Dauertestflüssigkeit erhält. Jeder Kunde mit mehr als einem Drop Checker wird sich garantiert darüber freuen.
 

bodo-otto

Member
Hallo Tobias
schön das du selbst meine frage beantwortest hast.
2 Jahre ist weniger als ich erhofft habe, aber du schreibst ja mindestens.
Vielleicht hat der eine oder andere es schon mehr als 2 Jahre im Gebrauch
und könnte dazu etwas sagen.
Das mit den kleineren Flaschen verstehe ich,
so ist es dann auch egal wenn die Lösung nicht mehr richtig anzeigt gibt es eben eine neue Flasche.

Danke für die schnelle Antwort. :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben