Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest

SandraMaria

New Member
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich einen wichtigen Schritt für die Verbesserung des Pflanzenwachstums in meinem Eheim Proxima 325 getan - ich habe mir eine CO 2 Anlage gekauft - und bin etwas überfordert.
Aktuell kommt das CO 2 über einen Diffusor ins Becken, Arbeitsdruck liegt bei ca. 1,3. Leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie sich der CO 2 Wert im Becken entwickelt, denn der Dauertest scheint aus dem "Globe" zu verschwinden. Wenn ich ihn neue befülle und einsetze, sieht man, dass oben die blaue Flüssigkeit "entfleucht" und nach zwei/drei Stunden ist die Flüssigkeit extrem hellblau oder sogar durchsichtig. Sieht so aus, als ob Aquariumwasser in den Globe kommt - aber wie?? Ich fülle 2 ml Flüssigkeit ein und jetzt hab ich die Anlage erstmal wieder ausgesteckt und auch den Diffusor aus dem Becken, Flasche zu ... Ich hab KH und pH gemessen - 7 und 7,5 - damit ist CO 2 natürlich viel zu niedrig.. Ich finde das mit dem Diffusor schwierig einzustellen, weil man ja keinen Blasenzähler hat - zumindest ich nicht.. Verbaut ist die:

Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil​


Hat Ihr Hilfe für mich??
LG
Sandra
 

Chryorn

Active Member
Hallo Sandra,

gerade am Anfang ist ein billiger Blasenzähler sehr hilfreich. Was für einen Dauertest benutzt du und wie ist er eingebaut? Was für einen Diffusor? Kommen deutlich sichtbare Blasen aus dem Diffusor? Fotos sind immer hilfreich.

Gruß
Christoph
 

SandraMaria

New Member
Der Dauertest und auch der Diffusor sind von Aqua Noa, es kommen deutlich sichtbare Blasen aus dem Diffusor. Aktuell hab ich wie schon geschrieben alles aus dem Becken - ich bin immer sehr besorgt um mein Fische...;). Der Dauertest war ca. 10 cm unterhalb der Wasseroberfläche an der gegenüberliegenden Seite vom Filterauslass.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben