Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest

SandraMaria

New Member
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich einen wichtigen Schritt für die Verbesserung des Pflanzenwachstums in meinem Eheim Proxima 325 getan - ich habe mir eine CO 2 Anlage gekauft - und bin etwas überfordert.
Aktuell kommt das CO 2 über einen Diffusor ins Becken, Arbeitsdruck liegt bei ca. 1,3. Leider kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie sich der CO 2 Wert im Becken entwickelt, denn der Dauertest scheint aus dem "Globe" zu verschwinden. Wenn ich ihn neue befülle und einsetze, sieht man, dass oben die blaue Flüssigkeit "entfleucht" und nach zwei/drei Stunden ist die Flüssigkeit extrem hellblau oder sogar durchsichtig. Sieht so aus, als ob Aquariumwasser in den Globe kommt - aber wie?? Ich fülle 2 ml Flüssigkeit ein und jetzt hab ich die Anlage erstmal wieder ausgesteckt und auch den Diffusor aus dem Becken, Flasche zu ... Ich hab KH und pH gemessen - 7 und 7,5 - damit ist CO 2 natürlich viel zu niedrig.. Ich finde das mit dem Diffusor schwierig einzustellen, weil man ja keinen Blasenzähler hat - zumindest ich nicht.. Verbaut ist die:

Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil​


Hat Ihr Hilfe für mich??
LG
Sandra
 

Chryorn

Active Member
Hallo Sandra,

gerade am Anfang ist ein billiger Blasenzähler sehr hilfreich. Was für einen Dauertest benutzt du und wie ist er eingebaut? Was für einen Diffusor? Kommen deutlich sichtbare Blasen aus dem Diffusor? Fotos sind immer hilfreich.

Gruß
Christoph
 

SandraMaria

New Member
Der Dauertest und auch der Diffusor sind von Aqua Noa, es kommen deutlich sichtbare Blasen aus dem Diffusor. Aktuell hab ich wie schon geschrieben alles aus dem Becken - ich bin immer sehr besorgt um mein Fische...;). Der Dauertest war ca. 10 cm unterhalb der Wasseroberfläche an der gegenüberliegenden Seite vom Filterauslass.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
kapnobatai Hilfe benötigt mit Hiwi Doppelkammer Druckminderer Technik 4
Cpt. Balu Hiwi CO2-Verteiler 6-fach erweitern / verkleinern Technik 5
C Hiwi Druckmindere Arbeitsdruck lässt sich nicht einstellen Technik 21
uruguayensis Nadelventil für Hiwi Verteiler Technik 6
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
S HiWi Druckminderer Arbeitsdruck-Einstellschraube Technik 3
S Frage zum Hiwi Druckminderer Technik 2
n7mob Hiwi Druckminderer Magnetventil defekt? Technik 8
M Co2 ANlage von Hiwi Technik 6
Matz Frage zum Oxyturbo-Doppelkammer-Druckminderer Technik 24
Carter-Garnele Doppelkammer Druckminderer für Sodastream Technik 4
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
L Arbeitsdruck bei Doppelkammer-Druckminderer steigt Nachts Technik 6
U Doppelkammer-Filter für 54-Liter Aquarium Bastelanleitungen 8
Tobias Coring Oxyturbo - Doppelkammer Druckminderer Technik 17
S 8te Woche weiter "Probleme" mit Steuerung PH und Co2 Wert Erste Hilfe 54
madcyp CO2 kaum in Grünen Bereich zu bekommen Nährstoffe 3
A Tropica CO2 für 10 L Aquarium konstante Feineinstellung unmöglich? Technik 0
F CO2 Gardena Reaktor Technik 5

Ähnliche Themen

Oben