CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

da ich gestern erst die Flasche an meinem Hiwi gewechselt habe…

Rechtsdrum: Erhöhung des Arbeitsdrucks
Linksrum: Senkung und Entlastung der Membran


HTH,
Robert
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

bewegt sich leider gar nicht...

Eine Erhöhung des Arbeitsdrucks solltest Du sofort sehen, eine Senkung verzögert, weil erst das im Systemvolumen enthaltene CO2 über den Diffusor entweichen muß.

Der Arbeitsdruckregler muß sich leicht bewegen lassen, zur Erhöhung etwas schwerer als zur Senkung. Tut er das nicht, ist das Ding wohl leider kaputt.


Viele Grüße
Robert
 

steppy

Active Member
bewegt sich leider gar nicht...
Hallo,
vielleicht meinte jemand sehr kräftiges das Teil ganz besonders gut zu- oder aufschrauben zu müssen. Ich kenne auch Leute, die meinen an jedem Verschluss mit aller Kraft drehen zu müssen. So lange der Druckminderer noch auf der Flasche sitzt bekommt man da ordentlich Kraft drauf. Hast du deinen schon an der Flasche? Evtl. fällt das Drehen dann leichter. Falls du tatsächlich keine Chance hast das Geld zurück zu bekommen und auch den Rechtsweg o.Ä. nicht beschreiten willst würde ich persönlich doch nochmal die Zange testen.

Gruß
Stefan
 

bluejpac

New Member
vielleicht meinte jemand sehr kräftiges das Teil ganz besonders gut zu- oder aufschrauben zu müssen
Habe auch eben den Verkäufer nochmal angeschrieben und gefragt, ob das vielleicht der Fall ist... Eine Antwort kam : "Versuch es mal, wenn du den Strom an hast" aber das hat leider nicht geklappt. Ich muss mal gucken, ob er mir noch weiterhin antwortet und ich das Ding noch zum Laufen bekomme, oder ob er vielleicht Gnade zeigt und sich mit mir einigt. :(


Hast du deinen schon an der Flasche? Evtl. fällt das Drehen dann leichter.
Nein, tatsächlich habe ich den noch nie angeschlossen. Vielleicht sollte ich das mal probieren... habe nur minimal Angst dabei, haha


doch nochmal die Zange testen
rutscht irgendwie stark ab, aber ich werds als Ausgangsmöglichkeit nochmal in Erwägung ziehen :S
 

bluejpac

New Member
Hi! Kleines Update. HIWI hat mich zurückgerufen und mir angeboten, das Ding einzuschicken. Eventuell beheben die das Problem für mich. Ich denke ich gehe das Risiko nochmal ein und gebe nochmal etwas Geld aus um das Ding dahinzuschicken. Am Telefon meint er, dass es wahrscheinlich wirklich zu hart reingedreht wurde, da man das Gewinde ca 1 cm sehen kann. Ich gebe dann mal ein Update, falls es so weit ist :)
 

bluejpac

New Member
Okay Leute, ein kleines Update meinerseits: HIWI hat das Ding repariert!! Ich musste quasi nur den Versand zahlen. Anscheinend hat der vorherige Besitzer das Ding wirklich zu hart reingedreht. Kann den Kundenservice nur empfehlen, jetzt lässt sich das Ding ganz normal (und super easy) rein und rausdrehen. Danke nochmal vielmals für die zahlreichen Vorschläge hier :)
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben