Co2 ANlage von Hiwi

Mick

New Member
Hallo zusammen,

habe mir eine CO2 Anlage von Hiwi gekauft(Hiwi CO2 Anlage 2000 Profi ), habe aber Probleme beim Einstellen des CO2 Ausstroß.
Ich stelle also den Druck auf 1,5 bar ein und drehe dann am Nadelventil. Da gehen dann wenig Blasen und 5 Minuten nach Links ist Vollgas.

Ist das bei der https://www.aquasabi.de/Hiwi-Doppelkammer-Druckminderer Armatur besser? Oder gibts was was man besser Regeln kann?

Viele Grüsse
Mick
 

aquamatti

Member
Hallo Mick,

ich habe den angegebenen Druckminderer von Hiwi. Ich finde ihn auch schwierig einzustellen. Es gibt eine Stellung des Nadelventils, bei der es sehr schnell "von zu wenig CO2" zu "zu viel CO2" wechselt...

Grüße
Matthias
 

Mick

New Member
Danke Matthias,
wer hat denn einen Druckminderer der sich gut bis sehr gut einstellen lässt?
Der auch gleichmässig den Inhalt bis zum ende abgibt,
Viele Grüsse
Mick
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Ihr könnt doch einfach ein besseres Nadelventil (das vielleicht, ich kenne es aber nicht) nachschalten. Dazu braucht es nicht einen anderen Druckminderer.


Viele Grüße
Robert
 

Mick

New Member
Danke Robert,
super Tip, wie dichte ich denn eine neues Nadelventil ab? Also wenn ich das mit dem Gewinde nehme?
viele Grüsse,
Mick
 

Ähnliche Themen

Oben