Co2 ANlage von Hiwi

Mick

New Member
Hallo zusammen,

habe mir eine CO2 Anlage von Hiwi gekauft(Hiwi CO2 Anlage 2000 Profi ), habe aber Probleme beim Einstellen des CO2 Ausstroß.
Ich stelle also den Druck auf 1,5 bar ein und drehe dann am Nadelventil. Da gehen dann wenig Blasen und 5 Minuten nach Links ist Vollgas.

Ist das bei der https://www.aquasabi.de/Hiwi-Doppelkammer-Druckminderer Armatur besser? Oder gibts was was man besser Regeln kann?

Viele Grüsse
Mick
 

aquamatti

Member
Hallo Mick,

ich habe den angegebenen Druckminderer von Hiwi. Ich finde ihn auch schwierig einzustellen. Es gibt eine Stellung des Nadelventils, bei der es sehr schnell "von zu wenig CO2" zu "zu viel CO2" wechselt...

Grüße
Matthias
 

Mick

New Member
Danke Matthias,
wer hat denn einen Druckminderer der sich gut bis sehr gut einstellen lässt?
Der auch gleichmässig den Inhalt bis zum ende abgibt,
Viele Grüsse
Mick
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Morgen…

Ihr könnt doch einfach ein besseres Nadelventil (das vielleicht, ich kenne es aber nicht) nachschalten. Dazu braucht es nicht einen anderen Druckminderer.


Viele Grüße
Robert
 

Mick

New Member
Danke Robert,
super Tip, wie dichte ich denn eine neues Nadelventil ab? Also wenn ich das mit dem Gewinde nehme?
viele Grüsse,
Mick
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Fenrisúlfr CO2 - Anlage richtig einstellen / Fragen von Beginner Technik 5
E CO2 Anlage von Tropica "Plant Growth System Nano" Technik 3
P Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller Technik 21
escamoteur Kleiner Tipp zum Bau von Bio-CO2 Anlage aus PET Flaschen Bastelanleitungen 0
M Co2-Anlage von Askoll Technik 4
P CO2 Anlage von Hornbach Technik 12
Moritz Aquascaping Bstellung von CO2-Anlage Technik 1
Julia Nano Co2 Anlage von Aquatic Nature Technik 2
S Was ist von dieser CO2-Anlage (ebay) zu halten? Technik 4
K CO2 Anlage Welcher Diffusor Technik 20
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
dachkralle Co2 - Anlage Biete Technik / Zubehör 0
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
S CO2 Anlage defekt? Technik 5
T Co2 Anlage, Sodastream Biete Technik / Zubehör 0
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
MariaS Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig? Technik 2
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7

Ähnliche Themen

Oben