Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Hersteller

Rio-Negro

Member
Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste

omega":2cc5t8dk schrieb:
Hi,

Rio-Negro":2cc5t8dk schrieb:
Ähm wad? Wem droh ich denn?
der Claudia. Daß bei ihr 500g keine 11 Wochen reichen würden.

Grüße, Markus


Für diese Drohung möchte ich mich aus tiefster Seele entschuldigen.

Claudia ich hoffe ich habe dir keine schlaflose Nacht bereitet.
 

buddyholly

Active Member
Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste

:lol: Ihr zwei versteht euch.

Hi Claudia!

Das Argument, dass der Doppelkammer-Druckminderer besser ist, weil er Rückschlag- und Magnetventil hat finde ich schwach. Der verlinkte Druckminderer in der ersten Antwort des Threads hat dies ebenfalls. Dass bei den Sets vieles dabei ist, was man nicht braucht, stimmt auch nicht. Wie es Daniel in Post 2 beschrieb, kann man alles was man nicht braucht abwählen. Trotzdem sind die Flaschen bei US verhältnismäßig teuer. Ich hab deswegen diesen Druckminderer, eine Flasche aus der Bucht und den Rest von Tobi. Der Einzige sogenannte Vorteil des Hiwi Doppelkammer ist eben diese Doppelkammer. Aber bezüglich steigendem Arbeitsdruck bei sinkender Füllmenge habe ich auch bei meinem Druckminderer noch nie ein Problem wahrgenommen. Das Ganze bei kleinem Becken (30L brutto) und großer Flasche (2kg). Sprich ich befinde mich relativ lange in diesem Bereich, weil die Flasche eben auch lange hält. Ehrlich gesagt, war mir dieses Phänomen bis zu dem Thread hier nie bewusst. Muss ich demnächst mal genau drauf achten, wie es sich verhält. Nähere mich wieder einer Neubefüllung.
 

omega

Well-Known Member
Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste

Hi,

Rio-Negro":19h5rmzx schrieb:
Frank meint z.B. den hier: https://www.aquasabi.de/co2/co2-technik/hiwi-doppelkammer-druckminderer-mv-und-rsv
stimmt hat Vorteile wegen dem gleichbleibendem Arbeitsdruck.
genau dieser Druckminderer sollte wegen dieses Problems (ff) nach Inbetriebnahme überprüft werden, ob er bei geschlossenem Magnetventil und geschlossenem Flaschenventil Druck verliert, z.B. über Nacht, da der Druckverlust nicht unmittelbar auftritt. Wenn ja, liegt ein Konstruktionsfehler vor, der reklamiert werden sollte.
Damals nach dem Wechsel auf dieses Modell waren meine CO2-Flaschen ca. 1/3 eher leer als vorher.

Grüße, Markus
 

Polarnase

New Member
Re: Welche CO2 Anlage, von JBL, Dennerle oder anderen Herste

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt für eine 2kg CO2-Flasche, Doppelkammer Druckminderer und den JBL-Direktdiffusor
entschieden und eingebaut habe, möchte ich mich bei euch allen recht herzlich für eure Hilfe bedanken :bier: :smile:

Lg Claudia
 

Ähnliche Themen

Oben