Welche Co2 Anlage?

Chillkroete

Member
Guten Abend zusammen,

Ich besitze eine 60l Becken und möchte mir nun eine Co2 Anlage beschaffen. Mit dem Bio Co2 bin ich ganz gut gefahren, ist mir aber auf Dauer zu umständlich.

Nun stellt sich mir die Frage, auf Dennerle Produkte oder auf US-Aquaristik zurück greifen? Oder gibt es noch andere Marken zu empfehlen?

Gruß Louis
 

p'stone

Member
Re: Welche Co2 Anlage?

Hallo Louis,

ich habe auch zwei Anlagen von US-Aquaristik und bin mit diesen sehr zufrieden.
Alternativ könntest Du Dir die Einzelteile (Druckminderer,Magnetventil,...) bei Aquasabi bestellen.
Da müsstest Du Dir dann noch eine CO2-Flasche woanders besorgen.

Schöne Grüße
Thomas
 

Chillkroete

Member
Danke für eure antworten. Jedoch habe ich das Problem, dass ich nirgendwo in meiner Gegend einen Händler gefunden habe, (GelbeSeiten) der eine co2 Füllung anbietet...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Re: Welche Co2 Anlage?

Hallo

Die Flasche kaufste entweder bei Ebay oder Amazon ,da bekommste 2 kg für rund 55 Euro und das sind gefüllte neue Flaschen mit Tüv. Befüllen lassen kann man auch Online bei z. B. Zoo Zajak , der befüllt die 2kg für rund 10 Euro ,schickt man die leere hin und bekommt die volle back. Geht also alles ohne Händler in der Nähe .-)
Bei US Aquaristik dann den Druckminderer holen ,weil bei denen kann man den Arbeitsdruck manuell einstellen was bei sehr vielen Reaktoren von Vorteil ist da sie mit einem Arbeitsdruck von rund 2 bar arbeiten und die Druckminderer von z.B. Dennerle auf 1,5 bar fest eingestellt sind und somit bei diesen Reaktoren nicht gehen.
Wenn es noch mehr Fragen zu diesem Thema gibt dann schreib doch einfach eine PN und wir telefonieren mal , ist unkomplizierter als die viele Schreiberei ,-)

mfg. Heiko
 

Chillkroete

Member
Erst einmal danke für eure antworten :)

Also benötige ich nur einen Druckminderer, eine Flasche und einen diffusor? Ggf auch eine nachtabschaltung? Und schon ist die ganze co2 Anlage fertig um in Betrieb nehmen zu können?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re: Welche Co2 Anlage?

Servus…

Warum denn in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah.

Womit der gute, alte Goethe mal wieder recht behält…

In diesem Sinne,
Robert
 

Chillkroete

Member
Ohje... Da kommt einiges an Kosten auf mich zu :) dann heisst es wohl noch ein bisschen abwarten, bis dahin muß bio co2 ausreichen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 

sabrikara

Member
Re: Welche Co2 Anlage?

Hi Louis,

hab grade mal in meine Mail geschaut, weil ich für 90 € so ein Set gekauft hatte bei Ebay, wo alles mit dabei ist. Zwar nur so ein (Dennerle) Rondex-Druckminderer aber der tut auch das, was es soll. Wie dem auch sei, bringt nichts, da es den Händler scheinbar nicht mehr auf Ebay gibt.

Den anderen Druckminderer, auch ein Rondex, hab ich gebraucht gekauft. Kann auch nicht klagen. Könntest also auch mal nach 2. Hand gucken.
 

Chillkroete

Member
Moin, guter Tipp. Dann werde ich mich mal danach umschauen. Wie sind denn die Druckminderer von

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben