CO2 Dauertest

Venemy

New Member
Hallo ich bräuchte von euch mal eine Meinung ob genug CO2 im Wasser gelöst ist oder ich die Zufuhr noch etwas erhöhen muss. Dauertest ist mittig vom Aquarium platziert.

ich benutze die Aquarebel 20mg/l Lösung

Danke schonmal für die antworten
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16

Thiemo

Active Member
Hi,
Ich würde sagen der ist ziemlich blau. Also nahezu kein CO2
Anhand von ph und KH kannst du ja grob einschätzen wie viel CO2 im Wasser ist
 

Kejoro

Active Member
Hi Namenloser,

bitte nutze die Editierfunktion. Das hier wirkt jetzt schon wie eine ganz schlecht-unmotivierten Supportanfrage...
Zudem hat es sich eingebürgert, eine Anrede und einen Gruß zu hinterlassen. Macht die Sache einfach freundlicher :)

Ich bin ja großer Fan von "Hilfe zur Selbsthilfe". Nik hat hier etwas zum CO2 verfasst. Deine Lösung hat eine KH von 3. Damit kannst du über die Farbe den CO2 Gehalt via Tabelle bestimmen.

Schöne Grüße
Kevin
 

Ähnliche Themen

Oben