Co2 Glas-Dauertest Reinigungstipps?

Hallo Leute.
Ich hab ein Problem.....ich wollte heute mal die Indikatorflüssigkeit im Glas Co2 Dauertest erneuern und irgendwie haben sich in der Glaskugel vorne Alge gebildet (siehe Bild).
Hat jemand so etwas schon gehabt und wie habt ihr das gereinigt.....durch den engen Glasbogen kommt man mit nichts wirklich zur Kugel vorne hin.
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_8432.JPG
    IMG_8432.JPG
    751,5 KB · Aufrufe: 408

MarkusG

Member
Hi,

mit einer Schlauchbürste sollte man schon durch kommen, aber ich würde auch wie Bene zu Chlor oder Wasserstoffperoxyd greifen.

Lg Markus
 
Hey, danke für die Tipps.
Mit der Schlauchbürste kommt man nicht durch den engen Glas Bogen, aber das H2O2 hat super über Nacht funktioniert, dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

Oben