ADA Co2 Tower

AquaRobs

New Member
Servus Leute,

ich bin auf das Produkt ADA Co2 Tower aufmerksam geworden.
Ich habe das Gefühl, dass ist allg. sehr unbekannt und man findet dazu auch eher wenig.
Kennt Jemand das Produkt, gibt es da ieinen Knackpunkt warum das anscheinend wenig genutzt wird (außer das es enorm teuer ist :D) .
Und weiter, weiß jemand welche Produkte (Co2 Flaschen, Druckminderer) damit kompatibel sind ?

Vielen Dank schonmal

Grüße
Robert

Moin,

Da passen keine 2kg Flaschen rein, sondern maximal 1,5kg. Da diese bei uns in Europa nicht sonderlich verbreitet sind, ist der Tower echt selten in Nutzung.
Kompatibel ist er mit jedem Druckminderer.

Technische 2kg Flaschen passen nicht, da der Boden als Standfuss ausgebildet ist, dass sind dann 12cm im Durchmesser.
Medizinische CO2 Flaschen passen rein sind 10cm im Durchmesser - lass mich lügen, die heißen glaube ich 2Liter Leichtstahlflasche, die medizinischen sind generell für Halterungen an Betten/ Fahrzeugen/ etc. konzipiert. Kosten aber ein Vermögen und bekommt man entweder ausgemustert oder als Mietflasche. Ich habe zwei CO2 Tower und beides mal ne 1kg Aluflasche drin. Hält für ein 60p ca 1/2 bis 3/4 Jahr bei 3 bps.
Übrigens ist er NICHT mit jedem co2 Druckminderer kompatibel, sondern nur mit den „normalen“ von JBL, Dennerle und Co und natürlich von ADA. Aber nicht die schnuckelig kleinen von Chihiros u.ä.
Damit es exakt passt bräuchtest du eine Flasche mit 10mm und 435mm.
Das nächste große Problem ist, die füllt dir dann fast keiner nach, ohne Cage und Standfuß.

IMG_2413.jpegIMG_2411.png

Zuletzt bearbeitet:
Oben