Begleitfauna - Identifizierung

Grimmsch

New Member
Guten Abend zusammen!

Mir ist heute ein unbekannter Gast in meinem Aquarium aufgefallen - meine bisherigen Recherche erbrachte leider kein Ergebnis und vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnte!
Bei meinem "abendlichen Kontrollgang" fiel mir das Tier ins Auge, es war im Freiwasser unterwegs und wurde durch den Filterstrom durch die Wassersäule getrieben. Ich konnte aktive Schwimmbewegungen ausmachen, die an eine unbeholfene Kaulquappe erinnerten - also durchaus gerichtet.
Ich konnte das Tier entnehmen und ein kleines Video erstellen, die Qualität ist leider nicht die beste, aber ich denke, man kann den Unbekannten doch relativ gut erkennen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin neugierig und würde gerne wissen, was ich dort vor mir habe ... tendieren tue ich zu "Egel". Das Dosierkäppchen ist sicherlich einigen hier bekannt (als Referenz für die Größe) - ich würde so +-4mm schätzen.

Lieben Gruß

Sebastian
 

Ähnliche Themen

Oben