Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen

newbie

New Member
Liebe Community,

ich brauche wegen einer kleinen Algenplage euren Rat, da ich bisher nicht eindeutig bestimmen konnte, um welche Algenart es sich konkret handelt. Ich freue mich daher sehr auf Euren Rat und Tipps :)!
 

Anhänge

  • PXL_20220815_152927995.jpg
    PXL_20220815_152927995.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 148
  • PXL_20220815_152914043.jpg
    PXL_20220815_152914043.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 141

vilbara

Member
Hallo "newbie" <hier-könnte-dein-name-stehen>,

ich kann Algenarten nicht so gut identifizieren, bin aber ziemlich sicher, dass einige Stellen von Cyanos überzogen sind.


Mit freundlichen Grüßen,
Vilmantas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 14
F Enorme Preisunterschiede zwischen Aquaristik und Haushaltsprodukten... Kein Thema - wenig Regeln 67
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14
Anja H Filterlose Aquaristik - wer betreibt es erfolgreich? Kein Thema - wenig Regeln 10
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
T Meinung: faire Preise für gebrauchtes Aquaristik Zubehör Technik 31
Neuling Außenreaktor US-Aquaristik AR-US32 Suche Technik / Zubehör 0
P Start in die Aquaristik Technik 3
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 3
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 2
B US Aquaristik US3 zischt. Technik 0
F Erfahrungen mit LED Aquaristik Beleuchtung 16
Scapestian Reise zurück in die Aquaristik Aquarienvorstellungen 0

Ähnliche Themen

Oben