Bitte um Identifizierung eines Mooses

floetie

New Member
Hallöle!

Habe hier ein mir unbekanntes Moos in einem Becken. Kann leider nur Handybilder bieten, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Gruß Andre
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1308337912.873323.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1308337912.873323.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 368
  • ImageUploadedByTapatalk1308337951.328301.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1308337951.328301.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 372
  • ImageUploadedByTapatalk1308337981.126267.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1308337981.126267.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 376

Krypto

Member
Moin Andre!

Also für mich sieht das auf den ersten Blick nach ganz normalem Vesicularia montagnei - Christmas Moss aus...

Aber für eine genauere Bestimmung: HEIKO BITTE!!! :D
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Andre,
hattest du das Moos evtl. mal von Aquasabi geschickt bekommen? Tobi hat in den Becken ein fein verzweigtes, das er mal als "Mini Taiwan" bekommen hatte, das aber nicht das "Mini Taiwan" (Isopterygium sp.) auf aquamoss.net ist, sondern eine Vesicularia, und deinem ähnlich ist. Unter gleichen Bedingungen feiner, dichter verzweigt und kleinblättriger als Xmas, Vesicularia montagnei. Ich werde mal Fotos von beiden Moosen nebeneinander posten.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hans1958 Bitte um Identifizierung Moose & Farne 7
Juergen9544 Bitte Hilfe bei Identifizierung dieser Alge Algen 13
Stobbe98 Bitte um Identifizierung - Wasserpflanze oder doch ne Alge? Pflanzen Allgemein 19
B Bitte um Algen Identifizierung Algen 3
C Unerwünschte Bewohner im Kies. Bitte um Identifizierung Erste Hilfe 29
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Bitte um kurze Einschätzung Pflanzen Allgemein 18
F Bitte um Algenbestimmung Algen 10
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
K. Lopez Was bitte"wohnt" denn da? Kein Thema - wenig Regeln 8
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
B Bitte um Algenbestimmung - Bartalgen? Algen 7
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Spity87 Bitte um Algenbestimmung Erste Hilfe 20
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
A Bitte einmal CPO Geschlecht bestätigen Krebse 1
Alexander H Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben