Hilfe bei Identifizierung

syracus

New Member
Hallo,

ich habe in einem meiner Becken einen neuen Gast bei dem ich mir nicht sicher bin was es sein könnte und wie ich es am besten behandeln könnte. Meine Vermutung geht in Richtung Rotalge.
Sie wachsen sehr vereinzelt (noch) und auch verhältnismäßig langsam. Im Moment treten Sie auch nur auf einem Lavastein auf. Eine weitere Verbreitung hat noch nicht statt gefunden. Gedüngt wird AquaRebel NPK und Eisenvolldünger, etwa mit halber Dosierempfehlung da das Becken nur wenig Bepflanzt ist. Ansonsten wird auch wenig CO2 zugegeben. Beleuchtet wird mit Econlux SolarStinger Daylight 14W. Allerdings nur die Hälfte das das Becken ja nur 40cm lang ist.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Vielen Dank und Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_6083 (Medium).jpg
    IMG_6083 (Medium).jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_6088 (Medium).jpg
    IMG_6088 (Medium).jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_6089 (Medium).jpg
    IMG_6089 (Medium).jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_6090 (Medium).jpg
    IMG_6090 (Medium).jpg
    224 KB · Aufrufe: 320

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Sebastian,
ich meine, mit Rotalge liegst du richtig. Sieht mir nach Bartalge (Compsopogon) aus.

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Aquaristik-Newbie sucht Hilfe bei der Identifizierung von Algen Algen 1
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
Juergen9544 Bitte Hilfe bei Identifizierung dieser Alge Algen 13
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
N Hilfe bei Parasitenbestimmung Erste Hilfe 6
R Hilfe bei Mangelerscheinung und Rotalgen Erste Hilfe 1
R Hilfe bei Mangelbestimmung Erste Hilfe 6
Stele Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
N Brauche Hilfe/Tipps bei der Gestaltung Aquarienvorstellungen 0
S Hilfe bei Algenbestimmung Algen 11
Petar ???HILFE??? bei der Algenbestimmung! Algen 4
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
J Hilfe bei der Düngung 450l Nährstoffe 13
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben