Aquascapingplanung 54l

Jessy

New Member
Guten Abend,

ich möchte gerne aus meinen trostlosen 54l M. Ramirezi Becken ein schönes Aquascaping Aquarium machen.


Ich möchte gerne mit Hardscape arbeiten, aber auch ein schön dicht bewachsenen Teil im Aquarium haben.

Idee 1: Bis jetzt habe ich mir vorgestellt dort wo momentan die Wurzel ist ein Gebirge zu erstellen, welches nach hinten rechts in die Ecke ansteigt.
Links möchte ich es dann gerne den dicht und hoch bewachsenen Teil erstellen, damit man unter anderem den HMF nicht gleich sieht.
Den "Boden" möchte ich gerne mit einer schönen flächendeckenden Pflanze bewachsen lassen.

Idee 2: Weiter mit der vorhandenen Wurzel ein Layout ausarbeiten, aber da bin ich momentan ein bißchen Ideen los.

- Was für Steine könntet ihr mir empfehlen, die das Wasser nicht aufhärten?
- Muss ich den Bodengrundaustauschen (momentan einfacher schwarzer 2-4mm Kies) oder reicht es einen Bodendünger drunter zusetzen?
- Inwiefern kann ich erstmal kostengünstig die Beleuchtung verbessern (momentan standard Abdeckung mit t8 (?!) Leuchtstoffröhre)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Umsetzung/Planung unterstützen würdet.

Liebe Grüße

Jessy
 

Anhänge

  • nele06.jpg
    nele06.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 382

Ähnliche Themen

Oben