Beleuchtung für 60cm/54l Becken

Holzpommes

New Member
Hallo,

ich würde mir demnächst gerne ein 60cm/54l Becken aufstellen. Da ich gerne einen schönen Rasen hätte brauche ich viel Licht, richtig? Wenn ich das in den AquaOwner Videos richtig verstanden habe ca. 50 Lumen/Liter? Ich kann leider nichts selbst basteln, sonst brennt die Hütte ab :lol: Da ich gerade gesundheitlich sehr eingeschränkt bin und es im Moment von Hartz 4 berappeln muss, sollte es auch möglichst günstig sein, sonst spare ich womöglich in einem jahr noch :( Könnt ihr mir bitte helfen und was empfehlen? Vielen Dank.

LG Micha
 

Kejoro

Active Member
Hi Micha,

erstmal herzlich Willkommen im Flowgrow :grow:
Dann auch noch gute Besserung!

Hier stand mal ein 30l Cube mit 35cm Höhe rum, da ging HCC mit einer günstigen 20€ Leuchte von Amazon (Aktuell Nicrew 6W) ganz gut.
Wenn man mal überschlägt, dann sind das bei 6W etwa 600lm, auf 30l macht das 20lm/l und der Bodendecker vergeilte dabei nicht...

Warum es bei anderen nicht unter 50lm/l geht :?

Schöne Grüße
Kevin
 

Holzpommes

New Member
Hallo Kevin,

vielen lieben Dank. Das finde ich ja super dass es bei dir auch mit weniger Licht so gut klappt :)

Da ich evtl. gerne auch ein paar rote Pflänzlein mit hohem Lichtbedarf und wie gesagt vorne einen Rasen möchte wäre ich trotzdem sehr dankbar wenn noch jemand eine nicht allzu teure Lösung mit mehr Lumen für mich wüsste. Google überfordert mich :(

Vielen Dank und liebe Grüße
Micha
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben