ADA Aquasky RGB

Thumper

Well-Known Member
Moin,

schaut aus, als wenn ADA eine neue Lampe auf den Markt bringt. Eine 60cm RGB Lampe in der Aquasky Serie.
Ich persönlich finde das Design nicht allzugeil, erinnert an eine Twinstar. Und auch der ADA Mirror ist daran nicht nutzbar. So eine RGB Lampe im ADA Aquasky MOON Rahmen wäre bei mir - je nach Preis - sicherlich direkt auf der Liste.

 

aquamatti

Member
Hallo Bene,

die Lampe habe ich heute auch in einem sozialen Netzwerk - mit demselben Bildausschnitt - entdeckt. :lol:

Hast du darüber hinaus weitere Informationen bzw. andere Quellen? Weißt du wann sie rauskommen soll?

Danke
Matthias
 

aquamatti

Member
Hey Bene,

ach stimmt, man kann etwas im Zusammenhang mit "2019" und "12" erkennen! :D :gdance:

Ich bin auf die Lichtfarbe gespannt. Vor kurzem konnte ich die ADA Solar RGB in echt bewundern und finde das Licht dieser Lampe bisher mit Abstand am schönsten. Ich hoffe, dass die Aquasky RGB dann einen ähnlichen Eindruck macht.

Grüße
Matthais
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

Auf einer Seite dieses Aquariums hängt eine Chihiros WRGB und auf der anderen eine ADA Solar RGB:



Preisfrage: Welche hängt auf welcher Seite?

:D
Robert
 

Anhänge

  • 2018.11.14k_15.jpg
    2018.11.14k_15.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 1.224

cmon

Member
Servus!
aquamatti":17i2o3ep schrieb:
Hey Bene,

ach stimmt, man kann etwas im Zusammenhang mit "2019" und "12" erkennen! :D :gdance:

Ich bin auf die Lichtfarbe gespannt. Vor kurzem konnte ich die ADA Solar RGB in echt bewundern und finde das Licht dieser Lampe bisher mit Abstand am schönsten. Ich hoffe, dass die Aquasky RGB dann einen ähnlichen Eindruck macht.

Grüße
Matthais

Laut GreenAqua sind die selben LEDs verbaut wie in der Solar RGB.
Release am europäischen Markt ca. Februar 2020.
Preislich scheinbar um die 500€, als 'kostengünstige' Alternative.

Frage an alle:
Seit wann lässt ADA eigentlich in China produzieren?
Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass ADA immer in Japan fertigen ließ, weil die Japaner nicht so viel von den Chinesen halten. Das war Gerüchten zufolge auch immer der Grund warum bei den alten Superjet Filtern die Pumpen so laut waren.

Ich frag das deswegen weil ich über ein englisches Forum auf den (chinesischen) OEM-Hersteller der Solar RGB und der DOOA SOL gestoßen bin, welche ab Werk für knapp 200$ für die Solar und 45$ für die SOL verkauft werden.

ADA war zwar nie wirklich preiswert, aber da bekomme ich ganz dezente Apple-Vibes.
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

cmon":nvrd60p6 schrieb:
Ich frag das deswegen weil ich über ein englisches Forum auf den (chinesischen) OEM-Hersteller der Solar RGB und der DOOA SOL gestoßen bin, welche ab Werk für knapp 200$ für die Solar und 45$ für die SOL verkauft werden.
... und selbst eine Retail Version für $399 gehandelt wird.

cmon":nvrd60p6 schrieb:
Seit wann lässt ADA eigentlich in China produzieren?
Kommt ganz auf das Produkt an. Scheren kamen wohl vor geraumer Zeit mal aus Solingen, ob das heute noch so ist weiß ich aber nicht.
 

cmon

Member
Thumper":1xsowyzr schrieb:
Moin,
... und selbst eine Retail Version für $399 gehandelt wird.

Der OEM-Hersteller aktualisiert seine Produkte sogar mit neuen Feature.
Dort gibts zB. einen eingebauten Helligkeitsregler und einen Timer für 8/10/12h Beleuchtungsdauer für die SOL und die Solar.
Außerdem eine WRGB-Version der Solar.

ADA hat ja auch vor kurzem einen Smartplug vorgestellt, welcher nur ein Rebrand eines Meross Smartplugs ist.
Die GUI der App für den Smartplug wurde 1zu1 übernommen.

Machen andere Firmen zwar auch so, aber ein fader Beigeschmack macht sich da trotzdem bemerkbar.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

natürlich lässt auch teilweise ADA ihre Sachen in China herstellen. Das ist schon seit langem so.

Magst du mal diesen ominösen OEM Hersteller verlinken?! Alles was ich da bei Alibaba gefunden habe, sind Nachbauten, die zwar genau den Markennamen im Titel tragen, aber definitiv nicht die besagten Leuchten sind.

Gerade beim Sol Stand G ist es eine ganz andere Lampe, die auf den ersten Eindruck wie die richtige aussieht.

Und am Ende bleibt es wie bei so vielen Sachen.... entweder man ist bereit den Preis dafür zu zahlen oder man sucht sich Alternativen.
 

Ähnliche Themen

Oben