Amano + Skalare

Kokos

New Member
hallo zusammen,

besitze einen juwel rio 240 und habe 14 amanogarnellen drin die frech und lustig durch aquarium schwimmen. habe aber vor zwei junge skalare dazuzusetzen. meine befürchtung ist, daß diese meine ammanos verschrecken oder gar auffressen können. :nosmile: oder kann man da nichts befürchten wenn diese zusammen aufwachsen.!? habt ihr erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt.

danke für eure antworten und frohe ostern

grüße thomas

besatz: 14 amanos, 15 rote neons, 3 kkd zwergbuntbarsche, 2 blaue zwergfadenfische, 2 honigguramis, 6 pandawelse, 2 antennenwelse und sonst viele pflanzen und verstecke.
 
Hallo,

wenn die Amanos ausgewachsen sind, werden sie nicht gefressen.
Aber du wirst wahrscheinlich nicht mehr viel von ihnen zu sehen zu bekommen, da sie sich verstecken.

Gruß Christoph
 

Tobee13

Member
Hallo Thomas,

das Problem hatte ich auch mal. Die Skalare haben ein paar Amanos zerhackt und der Rest hat sich auf dem Filterrohr an der Wasseroberfläche versteckt. Erst 2 Monate, nachdem die Skalare aus dem Becken waren, kamen sie wieder einigermaßen klar!

Also: Tu´s bitte nicht!

Gruß
Tobi
 

Kokos

New Member
....oh, das ist natürlich schade. ich dachte nur wenn die skalare noch sehr jung sind und mit den amanos aufwachsen diese dann in ruhe laßen. so wie bei den neons..!
habt ihr vielleicht gute alternative für mich. würde gerne zwei oder drei größere friedliche fische in dem recht großen aquarium halten..

vielen dank für eure antworten

gruß Thomas

wasserwert bei mir ist um die 6 ph..
 

Ähnliche Themen

Oben