Zwei weitere Becken

Hi,

ich wollte hier auch mal meine beiden anderen Becken zeigen. Das eine ist ein 180er Becken (habe aber nicht ich eingerichtet, sondern Oliver Knott), habs im Kölle Zoo gewonnen als er da einen Auftritt hatte. Nicht wunder, die Gitter da drinnen sind das Moos das ich zu züchten versuche (aus Singapur), ohne die Moosplatten wirkt der Strandabschnitt natürlich viel schöner, aber in den anderen Becken ist halt kein Platz :mrgreen:

Das andere Becken ist ein 60er Nano Cube, den ich vor 4 Monaten eingerichtet habe.
 

Anhänge

  • IMAG0182.jpg
    IMAG0182.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 717
  • IMAG0185.jpg
    IMAG0185.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 720
  • IMAG0191.jpg
    IMAG0191.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 719
  • IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 717
Jep ist die Nano HQI von Giesemann. Ich hatte vorher zwei Solar Duo Boys darüber hängen. Die Pflanzen befinden sich noch in der Umgewöhnungsphase, aber das Moos wächst jetzt wie verrückt und die Zwergnadelsimse rasten förmlich aus :)

Ich kann die Lampe nur empfehlen, sieht außerdem ganz schmuck aus im Flur, nur die Freundin ist der Meinung, dass bei uns im Flur jetzt die Eintracht Frankfurt spielen könnte... 8)
 

Jurijs J.

Active Member
HQI ist hell aber dank der hast du auch ein viel natürlicheres Licht, siehst es im Becken wenn auf der Oberfläche Wellenbewegung hast :wink:

Ich würde mir so einen Cube von Giesemann holen wenn diese bloss transparent verklebt und aus Weißglas wären.

Berichte bitte weiter wie sich die Pflanzen entwickeln, ist ja schon eine Menge Licht die du jetzt über dem Becken hast.
 
Hi Juri,

ja das stimmt es ist wirklich ein wunderschönes Licht und ich spiele mit dem Gedanken mir für mein 180 Liter Becken im Büro eine Giesemann System 260 mit Mondlichfunktion und Wolkensimulation zuzulegen... das mit den Wellenbewegungen ist wirklich ein wunderschöner Effekt.
Den Giesemann Cube mit dem Unterschrank hatte ich auch schon im Auge. Auf Einrichtungsbeispiele.de ist ein solches Becken von einem Mitglied namens Aquatropica CGN eingerichtet worden und es ist wirklich "wunderschön", vor allem das Innendesign und der technischen Aufwand der für dieses ,vergleichsweise, kleine Becken getrieben wurde.
Schaus dir bei Gelegenheit mal an, ist wirklich der Wahnsinn.

Gruß

Stefan
 

Jurijs J.

Active Member
Stefan,
Vielleicht gönne ich mir die Giesemann Nano für ein 60er Weißglas welches ich hier rumstehen habe, aber erstmal müssen 3 Cubes fertig werden :lol:

Giesemann baut gute Lampen, die gute Qualität hat aber leider auch ihren Preis :roll:

Kannst du mir den Link bitte per PN schicken? Danke
 
In das 180er Becken sind mittlerweile ein 20er Schwarm Perlhuhnbärblinge eingezogen, diese sind seit gestern abend drinne und leider haben 2 den Transport nicht überlebt und ich musste Sie heute raus fischen :oops:

Naja, ich werde demnächst mal ein paar Bilder machen und Euch auf dem Laufen halten wie sich das Becken entwickelt.
 

Ähnliche Themen

Oben