Zwei Köpfe oder doch vier Augen?

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal einen Jungfisch zeigen, welcher wohl zwei zusammengewachsene Köpfe zu haben "scheint".

Sicher bin ich mir natürlich nicht, das Tier ist zwei Tage alt und macht vom verhalten einen normalen Eindruck.
Evtl. findet es ja der ein oder andere Interessant.

Die Qualität des Bildes ist leider der Handycam geschuldet.

Daneben ist noch ein "normaler" Jungfisch zu sehen.
Bei den Tieren handelt es sich um Ophthalmolebias constanciae 'Barra de Sao Joao'
 

Wolke

Member
Hallo Dennis,

Mich würde interessieren, wie das seltsame Fischtier unter der Lupe aussieht. Zweiköpfige Fischlarven scheint es aber zu geben, in meiner aquaristischen Anfangszeit hatte ich in einem Wurf Blue Cobra Guppys auch einmal einen zweiköpfigen Jungfisch, der sogar 3 Tage am Leben blieb.
 
Hallo Biene,

eine Lupe habe ich leider nicht zur Hand, jedoch werde ich wenn das Tier stirbt es mal unter das Mirkoskop legen und versuchen ein vernünftiges Bild zu machen.
 

Ähnliche Themen

Oben