Neuer bittet um Bestimmung von zwei Pflanzen

Plantamaniac

Well-Known Member
Wird sogar für den Vordergrund beworben. Absurd. Ich packe immer mind. 1/3 mehr an Höhe und Breite drauf wie als max. Größe beschrieben. Und selbst das reicht nicht immer.
Hei, ja wenn man alles so antreibt mit haufig Licht, Dünger und Co2, braucht man sich nicht wundern ;grins: Die Geister, die ich rief...Klar ist es schön, wenn alles üppig wächst, aber wenn es den Rahmen sprengt, ist halt doof...
VG Monika
 

WaJoWi

Member
lass mal größer werden und mach dann mal ein gutes, bildfüllendes Bild von einem der mittleren Blätter, wo man es gut sieht.

Hallo Monika!

Ein Monat später kann man vielleicht schon mehr sagen. Ich würde jetzt auf Echinodorus 'Rosé' oder vielleicht auch auf Echinodorus 'Red Diamond' tippen. Was meinst du (bzw. auch andere Mitleser wie @Frank2 ;) )?

20230318_130542.jpg

20230318_130621.jpg

20230318_130857.jpg
 

Frank2

Well-Known Member
Walter es ist Echinodorus Rose.
Schaut super aus wird aber sehr groß. 50 cm kein Problem und 70 cm auch nicht in Becken mit co2 Düngung. Ich würde auf NPK übers Substrat verzichten. Falls du das überhaupt machst.

Position passt jdf für die Pflanze. Super.

Gruß
Frank
 

WaJoWi

Member
Danke Frank! Ich habe nur eine der 'JBL ProFlora Die 7 Kugeln' in den Sand unter die Pflanze gesetzt. Kein N und P aber K und Fe.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Neuer - bittet um Hilfe, was ist das für ein Belag - Algen? Erste Hilfe 1
DanielBeth Neuer Kollege aus Hohn bei Rendsburg Mitgliedervorstellungen 1
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
J Ein neuer Aquariumfan hat Euch entdeckt Mitgliedervorstellungen 1
Erwin Wie ein neuer Planet.... Kein Thema - wenig Regeln 72
Jon Schnee Neuer Sandbodengrund, Bodengrundzusatz ja oder nein? Substrate 6
P Neuer JBL e702 Außenfilter Biete Technik / Zubehör 0
M ein neuer aus Nordhessen Mitgliedervorstellungen 3
B Beckenwechsel; neuer Bodengrund? Substrate 6
DJNoob Neuer Bodengrund mit Sand Substrate 9
B Neuer Versuch mit 16 Litern Nano Aquarien 7
L neuer Aussenfilter muss her Technik 30
A Neuer Außenfilter zieht abends immer Luft Technik 57
L Neuer Aquariumschrank Technik 7
S Neuer Einsatz von Filter! Wasser fing nach drei Tagen an zu stinken! Erste Hilfe 15
Witwer Bolte Neuer Eintrag in Datenbank Pflanzen von mir wird abgeblockt.: Schlüters Froschlöffel, Echinodorus schlueteri Ankündigungen 2
J Strömungspumpe oder neuer Filter? Technik 4
O Hallo, ein Neuer Mitgliedervorstellungen 1
A Qual der Wahl..neuer Bodengrund beim Rescapen Substrate 3

Ähnliche Themen

Oben