Wuchshöhe vesicularia-Moos

Fino

Member
Hallo zusammen,

bin gerade gedanklich in der Neueinrichtung meines 60er Becken und möchte da für mich Neuland betreten und auch Moos (wohl vesicularia) einbauen möchte.

Für meine Planung frage ich mich gerade, wie so ein Moos wächst. Konkret: Wächst es immer nur geleitet an einem Stein/Wurzel oder wächst es kreuz und quer, nachdem es punktuell (an einem kleinen Stein) fixiert ist. Und wie groß ist ungefähr das Breiten- und Höhenwachstum?

Viele Grüße
Klaus
 

Freibel

Member
Hi Klaus,

schau doch einfach mal in die Wasserpflanzen Datenbank dort steht immer wie hoch und breit eine Pflanze wird!
Und was für ein Vesicularia? So fangen ja etliche an :wink:

Gruß Christian
 

flashmaster

Member
Hy Klaus
also mein Javamoos wächst kreuz und quer wenn ichs lasse
mal schaun ob ich heut Abend mal ein anständiges Bild finde
Stringymoos wächst nach oben und Bildet wenn man es auf den Boden legt eine Art Rasen
leider ist meins noch nicht lange genug da um den Effekt zu zeigen

allerdings um dir genauer helfen zu können müßte man wissen was du in etwa vorhast
ansonsten mal die Wasserpflanzendatenbank hier befragen :D
 

Fino

Member
Hi Christian, hi Bryan,

vielen Dank für den Hinweis auf die Datenbank. Die hatte ich zwar bemüht, aber nur oberflächig. Irgendwie hatte ich nicht gerafft, dass man sich da noch weiter runter klicken kann. Eigentlich unerklärlich ...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen

Oben