Wieviele Amanos auf 240 Liter?

schokojula

Member
Hey Leute,

ich habe in meinem 240 Liter Scape momentan 16 Amanos drinn. Geplant waren anfangs 30, davon sind aber leider so viele gestorben, weil ich kranke Tiere geliefert bekommen habe. X(

Außer den Amanos sind an Garnelen noch Red Fire und Chrystal Reds drinn. Und dann noch ca 15 Otos, 14 Schmucksalmler, 7 Neons und Schnecken.

Ich habe vor, in den nächsten Tagen nochmal Amanos zu bestellen. Nun frage ich mich, wieviele angemessen wären.

Sind nochmal 30 zu viel? Soll ich lieber nur 20 nehmen?
Wieviele Amanos habt ihr so in euren Becken drinn?

Ich freue mich auf viele Antworten.

Zum Schluss noch ein Bild des Beckens:
 

Anhänge

  • DSC_0553_1024x1024_500KB.jpg
    DSC_0553_1024x1024_500KB.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 3.496
Also ich habe in meinem Becken ca. 60 Amanos bei ca 370 Liter Netto und viele andere Garnelen, die vertragen sich alle wunderbar und vermehren sich außer den Amanos natürlich.

Grüsse
 

MartinB

Member
Hi

Wenn es um Algen geht, sollte pro 10 Liter eine Amanogarnele eingeplant werden. Aber wenn es mehr Algen sind, auch mehr. Die fressen aber auch andere organische Reste oder machen mal Jungtiere platt.
 

moss-maniac

Member
Wieviele Amanos habt ihr so in euren Becken drinn?

Klare Aussage Frank :D

ich habe im 650er vor 5 Jahren 65 Amanos eingesetzt.

Am Anfang waren sie hervorragende Algenvernichter.
Jetzt sind sie alt und warten am liebsten auf Fischfuttertabletten, die sie den Fischen abjagen, so dass die in den Wind gucken.

Auch geht mir das Amano-Gewusel und ihre Ruppigkeit oft etwas auf die Nerven - ich habs lieber ruhiger.
Natürlich ist es auch ab und an recht unterhaltsam.

Schöne Grüße
Ev
 

Frank2

Active Member
Ada":1rwg0a5f schrieb:
Frank2":1rwg0a5f schrieb:
... ich habe im 80er 12 und im 320er 5 Amanos. ...

Wenn Antworten dieser Güte gelöscht würden, wäre das Internet wesentlich schlanker.

Hallo Adam,

hier wurde gefragt

Wieviele Amanos habt ihr so in euren Becken drinn?

Ich habe Julia geantwortet wie viele. Was ist daran falsch?

Ich würde nicht pauschal sagen so oder so viele Amanos sind richtig für xy Liter. Ich würde es nach Bedarf empfehlen und der kann ganz erheblich abweichen. Was stört Dich an meiner Antwort auf diese ganz konkrete Frage? Und warum so giftig? Verstehe ich einfach nicht.... .

Ich habe derzeit insgesamt zu viele sie warten aufs Fischfutter. Algen kaum da. Wenn jemand 5-7 haben möchte, ich verschenke sie gerne. Bitte PM an mich.

Grüße
Frank
 

moss-maniac

Member
Stimmt Frank, wenn die Amanos meinen vielen Algen wirklich Herr werden sollten,
dann bräuchte ich wohl eher 5000 und zwar junge... :D

Aber im Gegensatz zu den meisten hier im Forum mag ich diese Algen ja - restlos Auffressen ist also nicht nötig.

Schöne Grüße
Ev
PS: Nix ist falsch - back to topic! :smile:
 

Mizu Airu

Member
Leute,

habt ihr euch mal das Datum des Eingangspostings angesehen? :roll:
Insbesondere @Martin_B, das ist schon das zweite Uralt-Thema das du aus der Versenkung holst.
 

Ähnliche Themen

Oben