Amanos vor dem becken

AquaBase

New Member
Bei mir kommen definitiv keine amanos mehr ins Becken habe ein 400 Liter Becken Wasserwerte sind alle völlig in Ordnung habe komplett alles getestet alles im grünen Bereich. Vor 3 Tagen habe ich 60 amanos gekauft davon sind jetzt noch 30 übrig jeden Morgen finde ich mindestens 4 amanos vor dem Aquarium liegen..hat ne Menge geld gekostet und schade um die Tiere da sie echt qualvoll verecken habe schon versucht mir eine Abdeckung zu bauen aber keine chance...bin jetzt 4 Tage dabei und hatte kaum Schlaf mittlerweile ist es schon so weit das ich mir sagen naja dann springt eben raus...habe auch schon versucht sie raus zu holen aber dann verstecken sie sich...selbst in meinen nano Cube springen sie nicht raus und da ist genau das selbe Wasser drinnen
 

Öhrchen

Active Member
Hallo,
da reicht manchmal schon die Umstellung vom Verkaufsbecken in die neuen Bedingungen, auch, wenn diese zu passen scheinen. Vielleicht bleibt es bei den 4, und der Rest gewöhnt sich ein.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

sehr, sehr ungewöhnliches Verhalten. Hatte ich so noch in keinem Becken.
Was sind denn sonst so für Fische drin?
Welche Wasserwerte liegen denn überhaupt vor?
Kann ja sein, dass die Werte auf den Papier für dich Ideal sind. Das muss
dann aber zwangsläufig nicht bedeuten, dass sie es auch für dir Garnelen sind.
Gruß
Helmut
 

Namron

New Member
Hallo,

war bei mir Anfangs auch. Denke es war die Eingewöhnungszeit. Nach wenigen Tagen war das vorbei und ist nie wieder vorgekommen. Bis dahin hab ich provisorisch abgedeckt und den Wasserstand gesenkt.
 

Monkie

New Member
Hallo Aquabase,

ich hatte ein identisches Problem jedoch war die Anzahl der Amanos deutlich geringer die aus dem Becken gesprungen sind.
Zu dieser Zeit war mein Filterauslauf über der Wasseroberfläche so das es zu einem plätschernden Geräusch gekommen ist. Ich glaube das war der Auslöser der zum Sprung animiert hat.
Vielleicht trifft dieser Faktor ja auch bei deinem Becken zu.

Beste Grüße
Seb
 

Lixa

Active Member
Hallo,

Die erste Zeit decke ich mit Frischhaltefolie ab. Gerade an den Rohren von Außenfiltern klettern die auch raus, also auch dort gut verpacken.

Viele Grüße

Alicia
 

Notho

New Member
Hallo ….(?),

als langjähriger "Killi"-Halter :thumbs: frage ich mich: warum deckst Du denn Dein Becken nicht einfach richtig / komplett ab?
Sollte eigentlich bei jedem Becken, nicht nur mit eierlegenden Zahnkarpfen, Standard sein.... :cool:

sagt sich der
Jens
 
Oben