Verständnisproblem beim Dosierrechner

Zerlegealles

New Member
Hallo guten Abend

Ich habe ein kleines Verständnisproblem mit dem Dosierrechner:
Gebe ich Beckenvolumen: 200l und den Dünger AR Basic NPK ein: 10 ml erhalte ich folgendes Ergebnis:

Nitrat: 0,25 mg/l
Phosphat: 0,13 mg/l
Kalium: 1,63 mg/l
Magnesium: 0,13 mg/l

Im unteren Feld steht unter: "Zugeführte NPK-Düngermenge in mg/l":
Stickstoff 0,28 mg/l (aus Nitratstickstoff 0,28 mg/l); Phosphor 0,04 mg/l; Kalium 1,63 mg/l

Wie erklärt sich der Unterschied bei Stickstoff und Phosphor. Ich glaube ich steh auf der Leitung?

Lieben Gruß aus Bayern
Alfred
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Alfred,

Stickstoff wäre das Element N und eben nicht NO3 => Nitrat. Bei Phosphat und Phosphor ist es das Gleiche. Wir wollen in dem Düngerrechner auch zusätzlich zu den aquaristisch gebräuchlichen Stoffen NO3 und PO4 auch die sonst üblichen Nährelemente für Pflanzen "N und P" zur Verdeutlichung aufführen.

Wenn man durch die Werte keinen weiteren persönlichen Mehrwert erhält, darf man sie einfach ignorieren :).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
P Hilfe! Osmosewasser aufsalzen...Verständnisproblem? Nährstoffe 14
B Aufdüngen? Verständnisproblem Nährstoffe 6
Red Sakura Verständnisproblem Aqua Rebell Dünger Dosierung Nährstoffe 1
Red Sakura Verständnisproblem Evolution Quantum Druckminderer Technik 7
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Erste Hilfe 17
A Hilfe beim Besatz Fische 5
nam Mysteriöse Wasserleck beim JBL e402 Filter Technik 2
P Hartes Wasser wie vorgehen beim einfahren des Beckens ? Pflanzen Allgemein 2
T Anfänger braucht Hilfe beim Düngen Nährstoffe 15
Korny Wasserstandsmelder beim Befüllen des AQ Technik 11
M Ich brauche Hilfe beim Düngen!!!! Nährstoffe 15
M Stagnation beim Wachstum der Aquarienpflanzen Erste Hilfe 12
borchi LED blitzt neuerdings beim Ausschalten Beleuchtung 4
W Probleme beim Pflanzenwachstum Pflanzen Allgemein 43
S Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas) Bastelanleitungen 18
Marco B. CO2 Überdruck beim Einschalten Technik 9
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
T Blenden beim Lido 120 entfernen Technik 0
E könnte mir jmd beim Aufhärten von Osmosewasser helfen Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben