Mysteriöse Wasserleck beim JBL e402 Filter

nam

Well-Known Member
Hallo liebe Flowgrower,

seit paar Tage - nach der Reinigung - meines JBL e402 läuft das Wasser mysteriös aus dem Filter raus. Und zwar tröpfchenweise aus 1 oder 2 Ecken. Es war nicht viel, aber nach paar Stunden hat sich Wasser in und unter meinem Unterschrank gut gesammelt. Dichtung habe ich augenscheinlich geprüft und es sieht noch gut aus. Sonst habe ich alles probiert. Filterkörben prüfen und weniger Material, ... Keine Ahnung auf einmal passiert so was. Vor der Reinigung war das Problem nicht da. Im Moment habe ich echt Kopfschmerzen damit.

Hat jemand eine Ahnung, was eingetlich die Ursache dafür ist?

Besten Dank!

Schöne Grüße,
Nam
 

Aquamadel

Member
Hallo Nam,

Hast du alle Dichtungen geprüft, also die große rund herum und die um den Ein- und Auslass? Ich hatte das Problem auch mal und konnte es durch Ersatz des Blockes mit Ein- und Auslass beheben, eventuell hätte jedoch auch nur der Austausch einer Dichtung ausgereicht bzw. eine Säuberung des O-Ringes am Kugelhahn (Konnektorblock muss hierfür auseinander genommen werden). Undichtigkeiten scheinen bei diesen Filtern öfter vorzukommen und sind z.B. hier beschrieben:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Viele Grüße
Sylvia
 

nam

Well-Known Member
Hallo Sylvia,

vielen Dank für deine Tipp! Jetzt bin ich relativ sicher, dass die Dichtungen von dem Ein- und Auslauf die Ursache waren. Ich werde mit neuen austauschen und berichte hier, ob das Problem damit behoben wird.

Schöne Grüße,
Nam
 

Ähnliche Themen

Oben