Verspätetes Hallo aus Wetter!

swabwa

Member
Hallo Allerseits,
mein Name ist Bernd, und da nun heute die Welt doch nicht untergegangen ist, möchte ich mich endlich mal vorstellen, was ich peinlicherweise bisher versäumt habe. Zu meiner Entschuldigung darf ich sagen, daß wir kurz nach meiner Registrierung bei FLOWGROW umgezogen sind und ich erst seit April dieses Jahres wieder ein Aquarium habe, dessen Vorstellung noch folgen wird.
Zur Aquaristik kam ich mit 15 und mit wechselnder Intensität hat mich dieses Hobby in den folgenden 40 Jahren begleitet. Fast ebenso lange bin ich Mitglied im Aquarienverein „LOTOS-Witten“e.V.
Pflanzenaquarien sind nach wie vor meine große Leidenschaft, wobei ich mich stilistisch nicht so festlegen möchte, denn da Fische für mich ebenso wichtig sind und nicht nur schmückendes Beiwerk, erfordert dies manchmal einrichtungstechnisch gewisse Kompromisse.
FLOWGROW ist für einen „Pflanzenaquarianer“ wie mich eine echte Offenbarung mit enormem Suchtpotential !!
Die Verantwortlichen und ihre Komplizen haben hier wirklich etwas Bemerkenswertes auf die Beine gestellt. Doch ebenso erwähnenswert ist, daß kompetente User mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung nicht hinter’m Berg halten, und da auf den „guten Ton“ geachtet wird, ist das „Klima“ in diesem Forum hervorragend.
Man spürt, daß es Etwas gibt, das alle verbindet: Die Freude an schön bepflanzten Aquarien!

LG Bernd
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd :),
herzlich willkommen bei Flowgrow!
Schön, dass du da bist; hast ja in letzter Zeit auch schon fleissig geschrieben und dich mit deinem Wissen und deiner Erfahrung hier auch schon gut eingebracht :thumbs: .
Auf eine gute Zeit und guten Austausch. Lass' es :grow: .
Eine Vorstellung deiner Becken und ihrer Bewohner (mit vielen Bildern :pfeifen: ) wäre schön.
Ich wünsche eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit.
Bis bald,
:bier:
 

Fredo

Member
Hi Bernd!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich wünsche uns beiden einen guten Start in dieses tolle Forum.
Du hast schon recht, hier bei Flowgrow erlebt man immer wieder ein besonders konstruktives Miteinander.
Also:
:bier:
Ich freue mich dann auch auf Bilder von Deinen Kreationen, wenn die soviel gute Laune ausstrahlen wie Dein Forenbild wird`s sicher super!

LG
Fredo
 

Ähnliche Themen

Oben