T5 Beleuchtung für neues Becken

Neuling

Active Member
Hallo zusammen,

ich Plane für den Sommer ein Neues Becken. Und komme aktuell nicht mit der Beleuchtung weiter.
Zum ein Satz soll eine T5 Beleuchtung kommen, mir gefällt das Licht einer T5 ( Narva Bio vital ) einfach besser.
Gegenüber einer LED Beleuchtung.

Die Maße für das Neue Becken sind noch nicht Fest ( würde gerne das 75x45x40 nehmen ), Angebot von Emmel habe ich schon vorliegen für die Becken.

Hier mal die Maße die ich mir vorgestellt habe.

LxBxH

60x45x45
60x45x40
75x45x45
75x45x40

Zur Auswahl stehen T5 He/Hq in 14/24 Watt mit einer Länge von 549mm.
Für das 60 cm Becken ist die Länge Optimal, aber eben nicht für das 75 cm Becken.
Somit werden Links/Rechts 7,5 cm nicht Richtig ausgeleuchtet. Habe dies auch schon Hier im Forum gelesen meist bei 80 cm Becken.
Wie kann ich mir das Vorstellen mit der nicht Optimalen Ausleuchtung bei 75 cm ?

Gruß Daniel
 

strauch

Active Member
Hallo Daniel,

du kannst die beiden Röhren ja auch versetzt einsetzten. So das du weiter nach Außen kommst. Ansonsten ist es vorallem im oberen Bereich außen dann schlecht ausgeleuchtet. Ich habe auch 80cm und 50cm LEDs. Ich habe dann einfach außen noch 2 kurze Streifen dazu gebracht.

Grüße

André
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
V LED Beleuchtung für neues AQ Beleuchtung 10
A LED Beleuchtung für ein neues Becken, jede Menge fragen Beleuchtung 3
P LED-Beleuchtung für neues Aquarium Beleuchtung 7
S Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 4
Walhaifänger Beleuchtung für mein neues Becken Beleuchtung 1
Matz Neue Beleuchtung für ein "neues" Becken Beleuchtung 6
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4
F Beleuchtung für Juwel Rio 70l Becken Beleuchtung 3
K Beleuchtung für 76cm / Aufsatzleuchte gesucht Beleuchtung 4
B Beleuchtung für mein 120x60x55 Technik 3
P Beleuchtung für 120P 120x50x50 Technik 3
C Beleuchtung für 40x40x40 Cube Beleuchtung 1
G Beleuchtung für 1500 Liter Aquarium Beleuchtung 2
A Warmweiße Beleuchtung für 60cm Becken Beleuchtung 4
A Beleuchtung für 70x50x50 Becken gesucht Beleuchtung 13
A (WRGB) Beleuchtung für 40cm Becken Beleuchtung 3

Ähnliche Themen

Oben