Beleuchtung für 40x40x40 Cube

Circada

New Member
Hallo zusammen,
Ich stelle mir grade ne Einkaufsliste für mein neues Becken auf. Es soll ein 40x40x40 Cube werden. Jetzt stecke ich ein wenig beim Thema Beleuchtung fest.
Ich würde das Becken gern im Insel-Style einrichten, also Pflanzen und Hardscape zentral im Becken. Bei der Pflanzenwahl möchte ich nicht sonderlich eingeschränkt sein. Co2 ist vorhanden.
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich hab hier noch ne chihiros c2 rgb mit shades rumliegen. Meint ihr, die bringt genug Licht ins Becken um mir bei dem Thema keine Gedanken machen zu müssen oder sollte ich mir lieber was stärkeres zulegen aufgrund der Beckentiefe. Bin mir nicht sicher, ob ich die Lumen pro Liter Faustregel hier anwenden kann, da ich ja nur zentral beleuchten muss.
Besten Dank schonmal für eure Meinungen.
Grüße
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

das du nur zentral beleuchten willst, ist der Lampe egal, denn die Strahle munter ~120° ab.
Mir persönlich wäre es zu wenig mit ~9.000 lx auf der Oberfläche. Ich habe auf meinem 40er Cube eine WRGB2 und bin damit sehr zufrieden. Diese läuft aktuell auf 65% auf allen Kanälen, da seit ~2 Monaten die CO2 Flasche leer unterm Becken steht...
 

Ähnliche Themen

Oben