Neues Projekt.. Juwel Vision 260

RB_

Member
Hallo,

Ich habe dem Nächst mein Becken komplett umzustellen vor.

Hardscape und soll in die Richtung aussehen (hoffe ich):

http://i297.photobucket.com/albums/mm22 ... nott25.jpg

Bepflanzung wird anderes sein, aber mir geht es um die Steine, ich habe die Steine schon besorgt und wiegen ca. 50 KG!!! plane JBL Manado zu nutzen, wird die Unterscheibe das Gewicht halten? Tipps? Styropor nutzen?Wie?

Wie kann ich die Steigerung am besten erzielen, Styropor da drunter oder habt Ihr einen Tipp für mich?

Mein Becken ist 120cm, und auf dem Foto ist auch ein Juwel 120cm

Danke Im Voraus

Grüße
Ahmad
 

SebastianK

Active Member
Moin Ahmad,

kannst du ein etwas größeres Foto einstellen? Auf den ersten Blick wirkt das Hardcape nämlich ziemlich stimmig und macht Lust auf mehr :)

Grüße

Sebastian
 

Anferney

Active Member
Hey Ahmad
jo das denke ich lässt sich schon machen
nur wirst du probleme bekommen mit JBL Manado eine Steigung zu erzielen
das wird dir nach ner zeit wieder gerade rutschen
bzw wirst du die steigung immer nach modellieren müssen bis die wurzeln der pflanzen den boden schön durchzogen haben
schau doch mal bei Akadama;)
haben hier auch schon ein paar leute benutzt
kommt von der farbe ca hin
und die steigung hält:)
werd ich auch für mein nächstes Becken nehmen ;)

Zum Hardscapeaufbau...
finde den in dem Bild wirklich sehr stimmig
die Steine musste nur finden:)
Ob die Last die Scheibe trägt denke ich schon
nur würde ich ne schicht styropor drunter legen damit die punktuelle Belastung nid zu groß wird
MfG
Frank
 

SebastianK

Active Member
Hallo Ahmad,

da zeigt sich wieder, dass ich nicht auf die Schnelle auf Beiträge antworten sollte :roll:
Habe den Text nur überfolgen und dachte es handelt sich um dein Becken. Das Bild darfst du so hier leider nicht posten, auch nicht mit Quellenangabe, daher lösche ich das mal raus.
RB_":2b6eq9dc schrieb:
plane JBL Manado zu nutzen, wird die Unterscheibe das Gewicht halten?
Das ist nie das Problem, die Steine werden ja um das Gewicht des Wassers, dass sie verdrängen leichter. Da hier keine Zug- oder Hebelkräfte auf das Glas einwirken gibts nie Probleme.

Grüße

Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 18
S mein neues Projekt Paludarien 2
N Wasseraufbereitung für mein neues Projekt Technik 3
N Neues Projekt - Welche LED Beleuchtung 4
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
K Neues Projekt: 500-800 Liter Becken Technik 20
M Neues Iwagumi-Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Fisch-Maxe Neues Projekt Cube Regal Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
M.Saiz Plane ein neues Projekt.. und starte mit dem Equipment Technik 7
D Neues Mitglied, neus Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
J Neues Iwagumi Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
M Neues Projekt 95 x 40 x 40 Aquarienvorstellungen 4
cmon Mein neues Projekt ~20l Cube Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
butsche27 Neues projekt Iwagumi Aquarienvorstellungen 1
M Neues Projekt 60x36x30 cm Weißglas Aquarienvorstellungen 18
Bob Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas Aquascaping - "Aquariengestaltung" 48
X neues Becken - neues LED-Projekt Beleuchtung 2
Jessi RockIt neues Projekt :) Aquarienvorstellungen 48
B neues Projekt - Zuchtbecken ( Fragen über Fragen ) Technik 2
alex1978 Mein neues Projekt Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben