Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F

Madze

New Member
Hallo liebe Flowgrow-Community!

Nach einer langen Pause von der Aquaristik habe ich in den vergangen Wochen einen Neustart gewagt und melde mich hiermit zurück und möchte Euch an meinem neuen Becken teilhaben! Das Becken läuft nun seit 2,5 Wochen und bisher gibt es keine Probleme.

Inpiriert wurde ich von Shrimpery, TheCinceScaper und anderen mit einem "Shallow Tank" - ein Flachbecken sollte es werden. Entschieden habe ich mich für den Formfaktor eines ADA 60F von der Firma Greenaqua mit den Maßen 60x30x16 cm und einem Volumen von 29 Litern.

Als Einrichtung ist die Wurzel das zentrale Element und für die Stängelpflanzen ist der Plan, diese bis über die Wasseroberfläche emers wachsen zu lassen.. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt!

Technik

Becken
- Greenaqua Opti-White 60F
Beleuchtung
- Twinstar 600E
Filterung
- Eheim Classic 250
- Seacham Matrix
- Dooa Stream Orb
- Cal Aqua LAbs Influx Xs
CO2
- JBL Inline Diffusor
- Dauertest: Aquasabi Hang-On Checker
- Unbekannte 2kg Druckgasflasche
Bodengrund
- Tropica Aquarium Soil - Powder
- JBL ProScape Volcano Mineral
Heizung
- Geplant: JBL ProTemp e300
Sonstiges
- Twinstar Nano

Wasser
- Aktuell 50/50 Osmose und Leitungswasser
- Geplant: 100% aufgesalzenes Osmosewasser da wir hier sehr kalkhaltiges und hartes Wasser haben.
- PH-Wert aktuell 6.5- 6.8

Pflanzen
- Ludwigia Glandulosa
- Rotala H'Ra
- Rotala Indica
- Cryptocoryne Beckettii Petchii
- Staurogyne Repens
- Alternanthera Reineckii Mini
- Lilaeopsis Brasiliensis
- Vesicularia Christmas Moss

Düngung
Aqua Rebell
- Eisen Mikro Basic
- GH Boost N
- Phosphat Makro Basic
- Kalium Makro Basic

Besatz
- 5 Amano Garnelen
- 3 Neritina Pulligera (Zebra und Anthrazit)









Beste Grüße!
Mathias
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben