JBL Bio ProFlora 80

kunzi

Member
Hallo zusammen,

habe heute die JBL Bio Proflora 80 originalverpackt geschenkt bekommen. So nun habe ich nur ein großes Becken mit 240 l Netto. Und die Anlage ist nur bis 80 l ausgelegt. Könnte ich sie trotzdem ans Becken hängen, und bewirkt sie dann auch was?

Ich finde Sie todschick. Und wenn ich mein Becken damit wenigstens auf einem Level halten könnte, dass es für die Pflanzen gut ausreicht, wird sie angeschlossen.

Wie wirkt sie sich auf mein Becken aus? Und wie würde sie sich als vergleich auf ein 80l Becken auswirken?

lg Sebastian
 

kunzi

Member
Hallo zusammen,

leider konnte mir ja niemand eine Hilfestellung geben. Deswegen wurde die Anlage einfach mal geöffnet und installiert. Nachdem nach 24 Stunden noch nix geblubbert hat, habe ich ein stückchen Hefe in die Mischung, 2 Std, später gings los.

Heute mittag ging das Licht im Becken an, und siehe da, der Dennerle-Dauertest zeigt hellgrün. Ist das zu glauben?! Musste dann ein paar Besorgungen machen, da ich auf meinen Beckenunterbau eine neue nicht beschädigte Arbeitsplatte anbringen wollte musste, danach weiter zu meinen Dad, helfen ne Sauna aufzubauen. Komme gegen 17 Uhr wieder. Immer noch hellgrün.

Hallo, die Anlage ist für max. 80liter Beckeninhalt gedacht!!!! So stands auf der Packung und so sagte es mir der Händler.(zur Erinnerung, ich besitzt n 240er Becken)

So mom ist der Dauertest auf Dunkelgrün, da ich für den Schrankumbau ja das Wasser zu 90% ablassen musste um das Becken runterzukriegen. Becken steht jetzt seit knapp ner Stunde wieder befüllt da.

Der Test wird heute wohl nicht mehr umschlagen, bin aber auf morgen mittag gespannt. Wenns dann wieder hellgrün ist und nach ungefähr der Hälfte der Beleuchtungszeit nicht wieder umschlägt, wird die Anlage wohl ausreichend fürs Becken sein.

was meint Ihr?

lg Sebastian
 

Japanolli

Active Member
Moin,

wen dem so ist wird es ausreichen.
Es ist ja nicht die größe des Beckens alleine die den Verbrauch bestimmt.
Licht, Planzenmasse und Arten und auch die Verfügbarkeit der anderen Nährstoffe bestimmen letztendlich den Bedarf.
Und immer bedenken das der Dauertest je nach Modell mitunter mehrere Stunden Verzug hat ;-)
Bei 90%igen Wasserwechsel kannst Du davon ausgehen das nicht mehr viel CO2 übrig bleibt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Dennerle Bio CO2 Starter-Set ODER JBL ProFlora bio80 für 20L Technik 8
Anthony Jbl bio co2 Anlage funktioniert nicht Bastelanleitungen 32
L JBL Bio Co2, wie warm muss es sein? Technik 16
nik Bio-CO2: Refill-Rezepte für JBL und Dennerle Nährstoffe 48
Fireabend JBL Co2 Bio Diffusor treibt mich in den Wahnsinn. Technik 7
Stele JBL Bio Co2 - Frage Technik 11
Tobias Coring Bio CO2 zum Kaufen (JBL) Technik 3
lolan2000 Nitrat-Messung - Tröpfchentest vs. JBL Proscan Nährstoffe 21
B Jbl Volcano Mineral waschen? Substrate 1
B JBL VOLCANO MINERAL waschen? Substrate 10
T Tropica Soil und JBL Volcano Mineral trennen Substrate 2
H Einfahrphase mit JBL Manado Bodengrund - Bodendünger Kugelchen ja oder nein? Nährstoffe 2
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
F JBL Kalium Test - Inhaltsstoffe von Reagenz I Nährstoffe 4
F jbl 2kg Flasche Gewinde gleich Dennerle Gewinn Technik 13
G Düngung Eisen - Fe Test JBL kein Eisen nachweisbar Nährstoffe 1
AnYoNe Eheim Außenfilter läuft nach Einbau von JBL Inline Diffusor nicht mehr selbstständig voll Technik 13
M Jbl Manado über Volcano Mineral? Substrate 13
R JBL Proflora M503 CO 2 Technik 1
M Biete JBL Co2 Inline Diffusor, Hydor ETH 200 Biete Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben